1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stein bleibt beim Starten beim cyanogen-Logo hängen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Wookie, 09.02.2011.

  1. Wookie, 09.02.2011 #1
    Wookie

    Wookie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ahoi,

    wie oben zu lesen, hängt der Stein nach genauester Befolgung des How-to's im Startbildschirm. Also das animierte Logo sehe ich, sonst passiert nichts. Habe von 2.1 update 1 erst die DACH und dann die vulnerable draufgepappt und dann im Bootloader die cyanogen installiert, alles ohne Fehlermeldungen usw.

    mfg und Dank für Hilfe

    Wookie
     
  2. Bandit, 09.02.2011 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Cyanogen im Bootloader installiert? Das installiert man über die OR. Welches HowTo hast du benutzt?
     
  3. k1l, 09.02.2011 #3
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    OR booten, wipen, cm installieren, gapps installieren.

    der erste boot dauert etwas länger (weil dann einige sachen neu gecached werden müssen) und bei den mods dauert der boot eh gefühlt länger als bei dem stock.
     
    Wookie bedankt sich.
  4. Wookie, 09.02.2011 #4
    Wookie

    Wookie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Cyanogen hab ich im Recovery Modus installiert (das mit Kamera-Taste beim Starten). Im Bootloader-menü macht man doch nur die DACH und die vulnerable, richtig? Anleitung habe ich die hier benutzt Motorola Milestone: Root-Zugriff & Cyanogen-Mod einrichten | Übersicht |

    Programme habe ich benutzt:

    OpenRecovery-3_3
    RSDLite4.6

    Cyanogen-Version: update-cm-6.1.2-0.07-11.01.28-Milestone-signed

    EDIT: soll ich mal im OpenRecovery wipe data/factory reset ausführen?

    EDIT2: sorry, hab den Post über mir nicht gelesen. Ich mach das nun mal.

    EDIT:3 nach Wipe und neuinstallation hat es nun mit dem Hochfahren geklappt! Ich versuch mal noch gapps zu finden, ein Link, den ich vorhin gefunden hatte, war leider down, wie auch z.B. der rsd lite link in eurem TUT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
  5. Wookie, 10.02.2011 #5
    Wookie

    Wookie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Sorry fürs doppelposting, hab nur Sorge, dass keiner mehr reinguckt. Habe aber noch 2 Probleme:

    1. Habe gapps installiert (die update.zip im recovery modus gestartet), bekomme aber dennoch keinen Market im Stein angezeigt.

    2. Für Qwertz soll ich ja "sholesp2a-keypad.kl" aus /sdcard/OpenRecovery/keychars/QWERTZ löschen. Hab ich gemacht. Und nun im Recovery-Menü (das mit der Kamerataste gedrückt halten usw.) unter Miscellaneous - Settings Menu - Keybord layout - qwertz einstellen. Nur, wie komme ich in dieses Menü? Wenn ich ins Recovery-Menü starte, habe ich nur "reboot System now", "apply sdcard:update.zip", "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition"

    Danke für die Hilfe!
     
  6. k1l, 10.02.2011 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    oha,
    also folgendes: du hast da was grundlegendes falsch verstanden.

    im cm howto thread ist ein howto über die OR verlinkt. lies das mal, damit du verstehst, was du da überhaupt machst
     
  7. Bandit, 10.02.2011 #7
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Das was ich rot markiert habe! Alles weitere im HowTo
     
  8. Wookie, 10.02.2011 #8
    Wookie

    Wookie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ok, danke noch mal für die Hilfe, ich hab das jetzt geschnallt mit dem Open Recovery :thumbsup:

    Market hab ich unten die HDPI Version auf Latest Version - CyanogenMod Wiki geladen. Funktioniert auch so weit eigentlich, nur kommen wir damit zu einem neuen Problem:

    Es bereitet einige Probleme, aus dem Market etwas runterzuladen. Oft kommt "Achtung Ein Serverfehler ist aufgetreten[...]" usw. ihr kennt das sicher, hab es auch schon in anderen Foren gelesen, nur bin bis jetzt noch zu keiner Lösung gekommen. Ich kann Apps suchen und finden, aber runterladen klappt nicht. Gestern ging es unter W-Lan, aber auch das klappt nicht mehr.

    Telefonieren funktioniert, in den Einstellungen unter Drahtlos & Netzwerke>Mobile Netzwerke>Netzbetreiber habe ich T-Mobile als Netzbetreiber registriert. Auch Surfen über den Browser funktioniert.
     
  9. Bandit, 10.02.2011 #9
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Check mal unter

    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

    ob die entsprechend deinem Provider richtig eingestellt sind.
     
  10. Wookie, 10.02.2011 #10
    Wookie

    Wookie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Steht bei mir "T-Mobile DE" "internet.t-mobile. Eben konnte ich auch ein paar apps runterladen, aber nur in so einem kurzen Zeitfenster. Ich versuche nun schon seit Stunden Handcent zu bekommen, aber ständig: "Ein Serverfehler ist aufgetreten" usw.
     
  11. Wookie, 11.02.2011 #11
    Wookie

    Wookie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Sry, für Doppelpost, wollts noch mal pushen. Also ich kann so weit über kurz oder lang eigentlich jede App aus dem Market laden, nur Handcent weigert sich sehr beharrlich. Der Downloadbalken geht so kurz in die "Download wird gestartet"-Phase, dann bricht der DL aber mit der bekannten Serverfehler-Meldung ab.
     
  12. RBMK1500, 01.08.2011 #12
    RBMK1500

    RBMK1500 Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Tablet:
    Motorola Xoom 2
    Hallo @ all :)

    Bin neu hier und habe den Thread über google gefunden, da mich nun das gleiche Problem ereilt hatt.

    Habe die gleiche Anleitung verwendet, erstmal mit RSD Lite

    "SHOLS_U2_05.26.0_SIGNED_UCASHLSMR2EMEAB1B806E.0R_PDS003_USAMS1FRYOO2DE_P010_A008_HWp2a_WIG145012_1FF.sbf"

    geladen und danach vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf

    danach den OpenRecovery auf die SD karte das Milestones gezogen und den ordner "Update" darin angelegt und die zip mit dem Cyanogenmod dort hereinkopiert.
    Dann diese OpenRecovery ausgeführt in dem Menü und die Cyanogenmodzipdatei ausgeführt. Sie war dann installiert. Dann habe ich "Reboot" ausgewählt und naja dann blieb das Telefon hängen bei dem Logo.

    Vieleicht weis da jemand weiter ?

    EDIT: Also mit RSD Lite erkenne ich das Milestone nun nicht mehr.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  13. TheSpiritof69, 02.08.2011 #13
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Fullwipe ausgeführt?
     
  14. -FuFu-, 02.08.2011 #14
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    jap hat er ;) und es läuft nun auch ^^
    er hatte mich auch per pn um hilfe gebeten und das war auch meine erste antwort ;)

    möge ihm verziehen sein, er hat das Forum per google gefunden :D und ich hoffe das er nun des öfteren hier reinschaut und liest ^^
     

Diese Seite empfehlen