1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stein gekillt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von seba1980, 30.11.2011.

  1. seba1980, 30.11.2011 #1
    seba1980

    seba1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich war heute Abend ein wenig unaufmerksam und habe nun große Probleme. Ich wollte mir das heute ausgerollte GB-Update anschauen und war doch sehr schnell genervt. Beim Flashen auf CM7 bin ich nach Chilljes-Anleitung vorgegangen, habe jedoch im Schritt 3

    [...]

    3. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 2.x (cwm recovery)
    - "Backup and Restore" wählen
    - "Backup" wählen
    - abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster
    - install zip from sdcard
    - CWM3 aus diesem thread auf XDA installieren Ported CWM3 for MS2 on XDA (original post)
    - reboot system now

    [...] einen Fehler gemacht. Ich habe anstatt des Boozmenu.zip die Chillje zip installiert. Den Fehler beim Durchlesen bemerkt (nach der Installation) und die Bootmenu.zip nachinstalliert und rebooted.

    Folge: "rien ne va plus"

    Ich dachte mir gut, so schlimm kann es ja nicht sein, nimmst RSD-Lite und bügelst ne Stock drüber. Funktioniert soweit auch. RSD-Lite findet den Stein, das Update läuft durch und es passiert: Nada. Weder Power + Arrow up noch Power und X helfen...

    Hat irgendjemand noch einen Tipp???

    Gruß Seba
     
  2. seba1980, 30.11.2011 #2
    seba1980

    seba1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Gut, nochmal geflasht, diesmal mit der 2.3.4er-sbf, die ich gerade erst gefunden habe.Nun ging es. Halleluja.
    Thema kann geschlossen/gelöscht werden. Danke.
     
  3. Baumkuchen, 01.12.2011 #3
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Du wirst lachen hab grad nach 3 maligem versuch auf die neue motosoftware zu flashen (ergebniss bootloop) auch versucht die alte moto sbf drauf zu bügeln.
    Gleiches Phenomen.
    Hab dan festgestellt, das die tasten power + up schon was bringen (meine lade led ist dann nämlich ausgegeangen).
    Scheint so als ging nur der Bildschirm nicht. habs dann auf gut glück angeschlossen und sie da. Flashen mit schwarzem display möglich.

    greez Baum...
     
  4. seba1980, 01.12.2011 #4
    seba1980

    seba1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich will ja liebend gerne auf eine alte Version zurück, um dann wieder CM7 aufzuspielen. Nur es geht nicht :/ Nach flashen der 2.2 kommt nämlich nur der schwarze Bildschirm. Und von der 2.3 hab ich den schwarzen Bildschirm nach der CM7-Installation und dem dem Doppel-Wipe... Also lebe ich derzeit mit der gerooteten 2.3.4 und ärger mich über ein nicht funktionierendes W-Lan (andauernde Aussetzer).

    Gruß Seba
     
  5. me!, 01.12.2011 #5
    me!

    me! Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Wie ist es denn wenn man noch ein backup von der Froyo version hat. bekommt man dann auch nen schwarzen bidlschirm?

    das wäre vieleicht noch interessant. Allerdings denke ich das die von xda sicher bald auch hierfür eine lösung haben.

    gruß me!
     
  6. crob93, 06.12.2011 #6
    crob93

    crob93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Habe auch das Problem das nichts mehr geht und wollte nach dem Link zur 2.3.4 sbf fragen.

    gruß crob93
     
  7. crob93, 06.12.2011 #7
    crob93

    crob93 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.12.2011
  8. Stormbringer, 06.12.2011 #8
    Stormbringer

    Stormbringer Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die 2.3.4 sbf schränkt im Moment noch vollkommen auf Stock ROM ein. Auch ein zurück auf 2.2.2 funktioniert dann nicht mehr. Das sollte jedem klar sein der das macht. Nach einem Flash ist es absolut nötig einen Reset (Wipe) zu machen, sonst kommt das Handy nicht hoch.
     

Diese Seite empfehlen