Stellen im Display eingebrannt

R

Ramboss

Gast
Sind bei euch auch die Symbole in der Taskleiste eingebrannt ? Batterie Symbol oder nfc etc...? Sieht man besten wenn man die Taskleiste runter zieht. Mir ist das Wurst, aber ips brennt nicht ein dachte ich.. :)
 
Wie alt ist denn dein Handy? Meines ist noch relativ neu vom Februar. Daher hab ich keine eingebrannten Elemente. Aber vllt durch das Alter des Displays.
 
Anfang september gekauft. Ich nutze es natürlich auch viel.
 
Meine Geraete sind jetzt seit kurz nach Release des G4 im gebrauch, dort ist nichts "eingebranntes" zu sehen.
 
Ja, die Symbole sind ganz schwach zu sehen.(um so heller die Displaybeleuchtung desto besser zu sehen) Allerdings glaube ich nicht ans Einbrennen. Und zwar weil ich die Uhr im Blick hatte. Das heißt wenn die Uhr jede Minute sich verändert ist die "neue" Minute auch zu sehen. Und das kann nicht sein dass es sich nach nur ein paar Sekunfden irgendein Symbol einbrennt. Oder?
Ob diesese Efekte gewollt oder ungewollt sind weiß ich nicht.
Bei meiner Helligkeit kaum wahrnehmbar für mich.
 
Bei höchster Helligkeit sehe ich die "eingebrannten"Symbole auch,wenn die Taskleiste runtergezogen ist.
Allerdings stellt sich mir die Frage,ob das wirklich eingebrannt ist oder die Taskleiste die Symbole nurnüberdeckt und sie etwas durchschimmern?
 
@Duke2008

Du gehst nicht wirklich davon aus, das beim G4 Display die Graka in diesem Fall zwei Bilder uebereinander darstellt?
Und das obere bei dem einen oder anderen G4 mehr oder weniger durchschimmernd ist?
 
Ich habe genau das gleiche Problem auch. Was ich bemerkt habe ist, dass wenn ein Bild lange mit hoher Helligkeit dargestellt wird, man später immer noch dessen Umrisse sieht. Ob das wohl ein Display defekt ist?
 
@Mogwai
Mit dem Tool habe ich jetzt nichts finden können. Aber diese Umrisse bzw Schatten in der Status bar sind definitiv vorhanden.
 
Manche Display, so auch meines, haben diesen Memoryeffekt (reversibel) ungewöhnlich schnell. Beim Nexus 4 passierte mir das auch, aber nur in der Verbindung hell, warm und lange.

Beim G4 hatte ich das in den ersten Monaten gar nicht, tauchte dann plötzlich auf. Auch habe ich diese rötlichen "Schatten" an den langen Seiten.

Die Sichtbarkeit beider Effekte hängt von der Farbe vorher/nachher ab.

Bei XDA gibt es dazu Threads.

Ich sehe hier schon einen Mangel, wo LG tauschen müsste. Defekt nicht, eher schlechte Charge...
 
  • Danke
Reaktionen: PapaDirk und crazyiq
@Nachttier mein Display sieht genau so aus wie Du beschrieben hast .
 
Bei mir hat sich nun oben rechts neben der Uhrzeit auch eine Art Rand eingebrannt. Diesen Fleck habe ich ein paar Stunden nach dem neuen Update bemerkt. Gut sichtbar wenn ich beispielsweise in die Galerie gehe.

Kann man da irgendetwas machen oder muss man das so hinnehmen?
edc0fef25a905262e0aaadbae9351c67.jpg
 
Ist ja noch harmlos bei dir, bei mir kann ich alles komplett erkennen.

Auch das mit den roten Rändern ist bei mir vorhanden, gerade bei grauen Hintergrunden
 

Anhänge

  • IMG-20160818-WA0007.jpg
    IMG-20160818-WA0007.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 1.500
  • IMG-20160818-WA0006.jpg
    IMG-20160818-WA0006.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 1.703
Hatte ich auch alles.....Hab dann alles detailliert bei LG beschrieben...eingeschickt....neues Display eingebaut.....alles TOP jetzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: feliiix91 und deka
Nachttier schrieb:
Auch habe ich diese rötlichen "Schatten" an den langen Seiten.

Die Sichtbarkeit beider Effekte hängt von der Farbe vorher/nachher ab.

Bei XDA gibt es dazu Threads.

Ich sehe hier schon einen Mangel, wo LG tauschen müsste. Defekt nicht, eher schlechte Charge...

Das ist ja interessant, gibt es dazu auch hier einen Thread, bzw könntest Du mal XDA links einstellen ?

Ich habe diesen rötlichen Farbstich an den Seiten auch manchmal und habe schon an mir gezweifelt da es nicht immer da ist :)
Seltsamerweise ist es bei tiefem schwarz fast nie, es betrifft bei mir oftmals nur verschiedene Grautöne und auch nicht immer.
Meistens bei meiner Tastatur zu sehen die in verschiedenen Grautönen gehalten ist.
Aber auch bei aufmerksamen betrachten von Fotos in der Gallerie ist es zu sehen, aber da muss man schon ganz genau hinsehen,
für mich jetzt kein wirklicher Grund das Gerät umtauschen zu wollen, erst hielt ich es für ein dezentes Designelement der Tastatur :D

LGManiac
 
Bei mir ist das auch.. Aber mit der Zeit verschwindet es wieder, also kann man direkt nicht von einbrennen ausgehen. Da ich mein handy jetzt ein Jahr habe und es jeden Tag viel nutze, ist das für mich ok.. Verschleiß halt.
 
@Ramboss
In welcher Zeit verschwinden bei dir diese "Einbrennungen"?
Bin am überlegen, ob ich es zur Reparatur schicken soll, aber habe ehrlich gesagt keine Lust darauf ca. eine Woche zu warten und falls das Display getauscht wird, nochmals eine Panzerglasfolie draufzukleben :D
Würde mich auch wieder 15 Euro kosten.

Da es bei mir auch nicht so krass ist mit der Einbrennung und du meintest, dass es mit der Zeit verschwindet, denke ich das ich es einfach behalte.
 
Wielange es jetzt zeitlich dauert bis diese "Einbrennung"verschwindet, kann ich nicht genau sagen. Es wird denke ich mit der Zeit immer langsamer verschwinden.. Es ist halt Verschleiß. Einschicken würde ich es nicht deswegen extra.
 
  • Danke
Reaktionen: deka
Habcdas auch gerade mal probiert, stimmt ist tatsächlich irgendwie eingebrannt habe es bewusst getestet indem ich zb wlan deaktiviert habe und beom rumterziejen der leiste ist das wlan Symbol immer noch zu erkennen obwohl es deaktiviert ist, aber ganz ehrlich, hätte ich das hier nicht gelesen und getestet, wäre ich nieee darauf gekommen, aber stören tut es mich trotzdem nicht, und finde nach wie vor das es für mich einer der besten Telefone im Moment ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramboss

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.336
blueice_haller
B
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.961
malajo
M
Zurück
Oben Unten