Stereo BT Headset mit Filterung von Umgebungsgeräuschen

NikolauZi

NikolauZi

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

bin im Moment auf der Suche nach einem BT Headset, das nicht jede Kleinigkeit der Umgebung aufzeichnet und somit auch Gespräche in lauter Umgebung bzw. Wind zulässt.

Ich hatte große Hoffnungen in The Dash gesteckt, da dieses Produkt die Stimme aus dem Ohrkanal heraus aufzeichnen sollte. Wie sich herausstellt, funktioniert das nicht richtig (zumindest bei meinen Ohren). Der Wechsel zum Außemikrofon des Produkts lässt zwar ein Telefonieren zu - allerdings nur in absolut stiller Umgebung und auch dann mit nicht überzeugender Qualität.

Dann habe ich mir den MPOW Coach geholt, da hier angeblich eine (passive) Unterdrückung der Umgebungsgeräusche stattfinden soll. Leider nimmt das Headset trotzdem Umgebungsgeräusche deutlich für die andere Person wahrnehmbar auf.

Nicht falsch verstehen: mir ist völlig klar, dass es kein hundertprozentiges Filtern geben kann. Aber ein Headset mit zwei Mikrofonen (zum Filtern) wäre beispielsweise ein Schritt in die richtige Richtung - nur habe ich trotz intensiver Googlesuche nichts finden können.

Tests sind oft mit "Gegenüber versteht mich gut" Zitaten ausgestattet, was allerdings nicht das von mir angepeilte Szenario (Straßenlärm, Flughafenhektik) wiederspiegelt

Kann mir jemand Tipps geben?

Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
303
Observer
Observer
F
Antworten
2
Aufrufe
366
flori112
F
C
Antworten
1
Aufrufe
503
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten