Stifteingabe beim a86

A

Amos

Neues Mitglied
0
Hey,

Ich überlege, mir ein PFI a86 zuzulegen.
Bloß brauche ich das oft, um in der Uni mitzuschreiben und Notizen in PDFs zu machen, also flach auf dem Tisch. Klappt das, oder stört da die Verdickung in der Mitte?
Gibt es sonst evtl. irgendwelche Hüllen o.Ä., die das Problem lösen?

Vielen Dank im Vorraus ;)

LG, Amos
 
Zum Schreiben per Stift ist die Form nicht ideal.
Hüllen gibt es, allerdings wackeln die auch, wenn sie flach liegen.
 
Der Punkt ist, das Tab ist nicht plan, sondern es ist in der Mitte dicker, da hier der Einschub fürs Phone ist.
 
Dann wird es wohl ein anderes Tablet..danke für die Antworten =)
 
Ich habe mir einfach vier transparente selbstklebende Gumminoppen drunter geklebt. Die gibt's im Baumarkt und in den großen Supermärkten (real & Co) ...und die Station liegt rutschfest, wackelt und verkratzt auch nicht.

Klick >>> https://www.dropbox.com/s/zxg8ufxqox22wlj/P_20140114_233302a.jpg

1a54rSv
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr funktionell, aber eben auch sehr Geschmackssache... B)
 
Wenn Du ein gutes Tablet zum Mitschreiben suchst, dann schau dir mal das Lenovo Thinkpad Tablet I an. Ist zwar nicht taufrisch, bringt aber einen feinen Stylus und ein gutes Programm für Notizen mit (inkl. Schrifterkennung).

Also ich war und bin mit meinem sehr zufrieden.... bis auf das Problem mit dem Powerknopf, welches aber mit Epoxyharz gelöst werden kann.
 
Ich würde diesen Thread gern mal erweitern, weil das Thema paßt:

Kennt jemand eine Quelle für einen feinen (!) Stift zum Schreiben?
Er darf gern preiswert sein... ;)

Ich würde gern in Beratungen Notizen machen, das Wackeln ist für mich kein Thema.
Die üblichen Stifte sind mir deutlich zu dick, als App nutze ich Note Everything.

Danke & Gruß,
Dresdner
 
Guck Dir mal die "Jot" - Stifte von Adonit an (zB bei Amazon) die haben eine sehr feine Spitze und bekommen immer Top Bewertungen.
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Danke.
Gibt es sowas auch preiswerter und ohne diese merkwürdige Scheibe?
 
Ohne Scheibe: Jot Script
Billiger: Ist mir keiner bekannt.
 
Danke trotzdem.
Vielleicht hast noch jemand anders eine Idee? 80 Tacken für einen besseren Stift ist mir dann doch etwas zu derbe...
Die Chinesen bauen doch sonst auch alles nach, eventuell hat jemand da eine Quelle?
 
Schau Dir mal in der Bucht die Stylus für Samsung an.

Die erscheinen mir recht handlich und auch nicht soooo teuer.

Sollte für unter 20 Teuro zu bekommen sein.

Ich kenne Deine Vorstellung ja nicht soooo genau. :cool:

Ich mag die Dinger z. B. überhaupt nicht. 8-(
 
Bist Du sicher, dass der funktioniert? Ich habe im Büro den Stylus vom Galaxy Tab eines Kollegen ausprobiert und der tat auf dem padfone gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sicher bin ich mir nicht. Hab mich mit der Thematik selbst , wegen persönlicher Abneigung, überhaupt noch nicht befaßt.
 
Ich habe heute auch mal den Adonit Jot Pro eines anderen Kollegen ausprobiert. Die Stifteingabe auf dem padfone ist definitiv um Klassen schlechter als zB auf dem Galaxy Note (Handy) das ich vorher hatte. Da der Jot so ziemlich der beste Stylus überhaupt sein soll, ist für mich die Stifteingabe erst mal gestorben.
 
  • Danke
Reaktionen: dresdner
Das ist mal eine klare Aussage, wenn sie auch nicht unbedingt Hoffnung macht.
Ich war eben davor, mir diesen Stift zu kaufen...

Sehen wir's positiv: Geld gespart :)

Und falls jemand Alternativen, Varianten oder Tips hat: immer her damit.
Das Thema an sich möchte ich nämlich nicht begraben.
 
Alternative wäre eine Karrotte. Funktioniert echt gut.
 
Bei den Jot stiften muß es da ein bestimmter sein oder spielt das keine Rolle?
Gibt es Erfahrungen mit dem oder alternativen?
 

Ähnliche Themen

F
  • fadenkreuz
Antworten
1
Aufrufe
3.888
fadenkreuz
F
e-jay81
Antworten
4
Aufrufe
2.047
Thard
T
TitusCore
  • TitusCore
Antworten
3
Aufrufe
2.805
Ozryel
Ozryel
Zurück
Oben Unten