Stock Firmware für das S5 - Kein Bezug per KIES/OTA?

tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Forum,

eigentlich komme ich aus der HTC-Ecke, kenne mich daher mit den Samsung-Geräten nicht gut aus. Nun habe ich im Netz recherchiert, dass es für das S5 ja mittlerweile schon seit geraumer Zeit Marshmallow geben soll; viele User haben es wohl auch als OTA bekommen.

Mein Bruder hat das S5 als freie ungebrandete Variante sozusagen "vererbt" bekommen, es hat sogar noch Restgewährleistung, eine saubere "erlaubte" Firmware wäre also wünschenswert. Nur wie bekommt man die?

Per OTA sagt uns das Gerät, dass es auf dem neuesten Stand sei (KitKat 4.4.2., also Unsinn). KIES "erkennt das Gerät nicht", auf mehreren Rechnern probiert.

Gibt es eine Methode um das irgendwie ohne große Umwege zu bewerkstelligen / was ist der einfachste und idiotensicherste Weg um die stinknormale Stock Firmware auf das Gerät zu bekommen?

Für eine Anregung oder den wohl noch fehlenden geringen Gedankenanschubser wäre ich dankbar.

Achso, kleiner EDIT: Ein Werksreset ist erfolgt!

Viele Grüße
tschesny
 
Hallo,

hier sind die Screenshots:
 

Anhänge

  • Phoneinfo1.png
    Phoneinfo1.png
    43,8 KB · Aufrufe: 280
  • Phoneinfo2.png
    Phoneinfo2.png
    51,8 KB · Aufrufe: 270
  • Phoneinfo3.png
    Phoneinfo3.png
    87,1 KB · Aufrufe: 281
Das ist ja echt merkwürdig. Frage mich wie das passieren konnte, da es beim großen A bestellt wurde, sowohl Verkauf als auch Versand :confused2:.
 
Ja, da steckt man nicht drin. Das Smartphone wird auf deutsch eingestellt und das war´s dann auch schon.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
602
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
19
Aufrufe
701
Arragorn
A
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
281
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten