1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock-Mail / POP3 / auf Server gelöschte Mail entfernen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von MichaelN0815, 08.01.2012.

  1. MichaelN0815, 08.01.2012 #1
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Wie kann ich die Stock-app 'Mail' dazu überreden, das sie Mails automatisch aus dem Posteingang entfernt, wenn diese zwischenzeitlich von einem anderen Gerät aus vom Server gelöscht wurde?
    Finde die Stock-Mail ganz ansehlich, aber es stört mich, das ich immer alle Mails 2x löschen muß.
     
  2. rodrat, 09.01.2012 #2
    rodrat

    rodrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    hallo

    IMAP könnt das Zauberwort heissen.
    Dann siehst du immer nur die Mails die noch auf dem Server liegen.
    Sind diese von einem Pop Client geholt, dann sind sie auch auf dem Tap weg.

    Ich denke das was du suchst ist eine Mailserver Funktion in der Art von Exchange.

    Mein Hauptmailclient ist mein PC, alle anderen Devices Tap/iPhone sehen nur was noch auf dem Server liegt, gut für Unterwegs.

    Natürlich hätte ich lieber eine Exchange Funktion, oder eine Option wie
    "Kopie auf Server belassen" die habe ich aber beim Tap mit dem default Mailclient noch nicht gefunden.

    Alternative Mail Client sind da ev. besser.....

    bye
     
  3. MichaelN0815, 09.01.2012 #3
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ja, ich verwende z.Z. Kaiten, der kann das. Aber ich finde die Stock-Mail-App optisch ansprechender und besser bedienbar.
    IMAP wäre natürlich mal einen Versuch wert.
     
  4. MichaelN0815, 10.01.2012 #4
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    IMAP nützt leider nichts. Obwohl die Mail vom Server entfernt wurde, zeigt sie das Tab auch nach Aktualisierung noch an. :-(
     
  5. rodrat, 10.01.2012 #5
    rodrat

    rodrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hhmmm, ich hab's gerade bei mir nochmal getestet.
    Hatte vorhin noch ca. 20 Mails im Tab.
    Am PC Outlook gestartet Mails gedownloaded, nach dem aktualisieren auf dem Tab waren alle Mails weg.

    Reden wir von 2 Dingen, oder dein Mail zickt wirklich....

    Eigentlich klappts so wie es sollte.
     
  6. MichaelN0815, 10.01.2012 #6
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Komisch.
    Grad nochmal getestet. Jetzt hat es geklappt. Merkwürdig.
     
  7. rodrat, 10.01.2012 #7
    rodrat

    rodrat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    31.05.2011
    :cool2:
    Gut Ding braucht Zeit.
    :cool2:
     
  8. MichaelN0815, 15.01.2012 #8
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012

Diese Seite empfehlen