1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock Rom fürs Samsung Galaxy S aufpeppen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von neopain, 13.12.2010.

  1. neopain, 13.12.2010 #1
    neopain

    neopain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hi ich werde bald wieder auf mein o2 Stockrom für mein SGS zurückkehren, das wäre dann

    Firmware: I9000AOJP3

    Dateigröße: ca. 234,49 MB

    PDA Version: AOJP4
    Modem Version: AOJP3
    CSC Version: VIAJP2


    Meine Fragen:

    Kann ich dieses Rom mit einem Lagfix ausstatten, wenn ja welches?

    Gibt es mittlerweile einen Lagfix den man wie ein Programm installieren kann oder muss man diese immer noch flashen?

    Themes:


    Ich sehe immer viele unterschiedliche Themes vor allem bei Costom Roms, kann man einfach irgendein Theme fürs Samsung Galaxy S nutzen?

    Garantie:

    Habe ein o2 gebrandetes SGS, was eine Frechheit ist, da ich dachte ich habe ein freies Gerät bei dem Preis und ich hab es auch noch Versichern lassen.

    Ich habe derzeit ein Costom Rom drauf, dadurch wurde mein SalesCode geändert auf Kor, habe ihn mittlerweile auf DBT geändert und gedenke ihn durch das Flashen auf meine o2 Firmware wieder auf VIA zu ändern, nun meine Frage kann man das alles nachverfolgen und mir die Garantie verwehren?

    Hab nun 5 Ordner
    Kor
    DBT
    XDA oder so und noch 2

    Das sind die SalesCodes die verfügbar sind, denke wenn ich auf meine o2 Firmware wechsele müsste über den 272 Code auch VIA zu Verfügung stehen.

    Könntet ihr mich ein wenig erleuchten, was Garantietechnisch erlaubt ist und was nicht?

    Beim einem Root verschwindet die Softwaregarantie glaube ich, wie schaut es da mit z4root aus und dem Temporären Root, ist das nachweisbar?

    Danke euch für die Geduld und eure Zeit.

    mfg
    Neo

    Edit: Sorry @ Mods, könnte das einer in den SGS Bereich verschieben? Ich danke euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  2. Lion13, 13.12.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Erledigt... ;)
     
    neopain bedankt sich.
  3. Redbull320, 13.12.2010 #3
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,624
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    26.07.2010
    also wenn du es aufpeppen willst :

    auf JPU flashen ! dein SGS wird ein neues gerät sein !

    denke die garantie gibt es wenn du einfach wieer auf die o2 version zurückflasht ! manchmal ist die garantie selst mit anderen roms noch vorhanden !
     
    neopain bedankt sich.
  4. djmarques, 13.12.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Auch wenns jetzt richtig ist. Für alles gibt es bereits antworten.

    Lagfix geht für jedes.

    Das Theme muss dann genau für JP3 sein, da gibt es aber so gut wie keine.

    Garantie ist weg, wie sie das händeln ist dann ihre Sache und macht jeder anders.
     
    neopain bedankt sich.
  5. neopain, 13.12.2010 #5
    neopain

    neopain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Danke für eure Antworten, wie verhält es sich den bei o2, wenn man eine offizielle Samsung Firmware hat?

    Hat man noch seine Software Garantie?

    mfg
    neo
     
  6. Klicker, 14.12.2010 #6
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Das ist was zum Diskutieren :rolleyes2:....
    Streng genommen ist jeden nicht o2-Firmware auf einem o2-gebrandeten Gerät nicht providergenehmigt, Garantie somit wech.....
     
    neopain bedankt sich.
  7. neopain, 14.12.2010 #7
    neopain

    neopain Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich lese oft das geraten wird dann das Gerät selbst zu Samsung zu schicken, weil man dann noch Garantie bei denen hat.
     

Diese Seite empfehlen