Stock ROM mit kleiner Density?

D

DocMAX

Erfahrenes Mitglied
17
hallo,

ich bin ein Fan von der Density Funktion. Sprich alles kleiner zu machen.
Leider wird aber auch der Nummernblock vom Telefon kleiner.

Gibt es ein ROM, welches dafür optimiert ist? Egal ob 2.2 oder 2.3.

Es sollte möglichst leichtgewichtig nur mit dem nötigsten sein, schnell, und dem original Stock ROM vom Google Nexus S entsprechen. (Keine Samsung Extras).

DocMAX

Kann mir da wirklich niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin heute einfach zu langsam.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn es dem Google Nexus entsprechen soll, schau dir Cyanogen Mod 7 an. Aber das ist dann weit weg von nur Stock Rom etc.

Ansonsten folgender Tipp:

Entwieder MultiDensity Themes nutzen, da der Stock Samsung Music Player sowie das Dialpad nicht mit angepasst werden, oder aber alternative Software nutzen.
Music Player -> ³ od ähnliches
Dialpad -> Go Dialer od ähnliches

Um die Samsung Apps zu deinstallieren, besorge die zb Root Explorer, gehe in /system/app. Zugriff auf r/w und dann kannst du auch einzelne Samsung Apps rauslöschen. Aber denk dran, wenn du was falsches löscht, gibt es Probleme. SystemUI.apk etc sind tabu!!!
Würde aber ernsthaft nicht alle Samsung Apps löschen. Der Music Player von Samsung ist nicht mal so schlecht, wenn ich mir dazu den Stock Google 2.3.3 Player anschaue. Aber dafür gibt der Stock Video Player von Google mehr her ^^

Ansonsten wie oben beschrieben, Insanity 0.69 (meine Empfehlung) nutzen. Dort kannste mit nitrality zur Not die Apps einzeln nachinstallieren, die dir fehlen, ohne großartige Kenntnisse
 
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Lunchern - hab meine build.prop modifiziert damit die Auflösung höher ist. Allerdings scheint das nur beim Touchwiz Luncher zu greifen, beim Gingerbread Luncher ist es wieder normal. Hat jeder Luncher eine eigene Config Datei?
 
Config Datei ja. Aber dies betrifft nicht die Density. Wirkt dir Statusleiste auch wieder größer? Ansonsten LCD Density Changer aus dem Market nutzen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.792
Islaris
Islaris
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten