1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stock ROM mit kleiner Density?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von DocMAX, 11.04.2011.

  1. DocMAX, 11.04.2011 #1
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    hallo,

    ich bin ein Fan von der Density Funktion. Sprich alles kleiner zu machen.
    Leider wird aber auch der Nummernblock vom Telefon kleiner.

    Gibt es ein ROM, welches dafür optimiert ist? Egal ob 2.2 oder 2.3.

    Es sollte möglichst leichtgewichtig nur mit dem nötigsten sein, schnell, und dem original Stock ROM vom Google Nexus S entsprechen. (Keine Samsung Extras).

    DocMAX

    Kann mir da wirklich niemand helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2011
  2. Troet, 11.04.2011 #2
    Troet

    Troet Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    141
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
  3. powerzumsel, 11.04.2011 #3
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Bin heute einfach zu langsam.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. wrong5mile, 12.04.2011 #4
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Wenn es dem Google Nexus entsprechen soll, schau dir Cyanogen Mod 7 an. Aber das ist dann weit weg von nur Stock Rom etc.

    Ansonsten folgender Tipp:

    Entwieder MultiDensity Themes nutzen, da der Stock Samsung Music Player sowie das Dialpad nicht mit angepasst werden, oder aber alternative Software nutzen.
    Music Player -> ³ od ähnliches
    Dialpad -> Go Dialer od ähnliches

    Um die Samsung Apps zu deinstallieren, besorge die zb Root Explorer, gehe in /system/app. Zugriff auf r/w und dann kannst du auch einzelne Samsung Apps rauslöschen. Aber denk dran, wenn du was falsches löscht, gibt es Probleme. SystemUI.apk etc sind tabu!!!
    Würde aber ernsthaft nicht alle Samsung Apps löschen. Der Music Player von Samsung ist nicht mal so schlecht, wenn ich mir dazu den Stock Google 2.3.3 Player anschaue. Aber dafür gibt der Stock Video Player von Google mehr her ^^

    Ansonsten wie oben beschrieben, Insanity 0.69 (meine Empfehlung) nutzen. Dort kannste mit nitrality zur Not die Apps einzeln nachinstallieren, die dir fehlen, ohne großartige Kenntnisse
     
  5. ModIt, 12.04.2011 #5
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wie ist das eigentlich mit den ganzen Lunchern - hab meine build.prop modifiziert damit die Auflösung höher ist. Allerdings scheint das nur beim Touchwiz Luncher zu greifen, beim Gingerbread Luncher ist es wieder normal. Hat jeder Luncher eine eigene Config Datei?
     
  6. wrong5mile, 14.04.2011 #6
    wrong5mile

    wrong5mile Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Config Datei ja. Aber dies betrifft nicht die Density. Wirkt dir Statusleiste auch wieder größer? Ansonsten LCD Density Changer aus dem Market nutzen
     

Diese Seite empfehlen