1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streak 7 3G / Telefonfunktion?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 7 Forum" wurde erstellt von Bam, 19.10.2011.

  1. Bam, 19.10.2011 #1
    Bam

    Bam Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Phone:
    Oneplus2
    Tablet:
    Samsung galaxy tab S, SM-T805
    Servus miteinander.

    Ich habe die "penny"-Version mit Android 3.2 Build 19534 (also offiziell ohne Telefonfunktion).

    Nun habe ich festgestellt, dass das Teil meine SIM-Karte klaglos akzeptiert, ich kann sie auch entsperren.

    Aber... die Telefonfunktion geht (natürlich) nicht.

    Kennt jemand eine Software-Lösung zum Nachrüsten oder ist das hardware-bedingt und damit technisch absolut unmöglich?

    Danke für Eure Hinweise


    Ban
     
  2. TimoBeil, 19.10.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Servus,

    ich fürchte, du wirst in dieser Beziehung enttäuscht werden. Zu diesem Thema haben sich schon sehr, sehr viel User mit anderen ähnlichen 3G-Tablets den Kopf zerbrochen. Es scheitert einfach an der fehlenden Hardware, die durch Software nicht ersetzt werden kann. Es befindet sich derzeit meines Wissens nur ein allereinziges 3G-Tablet auf dem Markt, das ein voll Duplex taugliches Sprachmodem mitbringt: das Samsung Galaxy Tablet.

    VOIP-Telefonie, sogar mit Video sollte jedoch möglich sein. Beispielsweise mit Skype oder ähnlichem (vorausgesetzt der Streak 7 hat ein Mikro eingebaut ;) )
     
    Bam bedankt sich.
  3. TimoBeil, 19.10.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Sorry, ich muss mich korrigieren. Der Streak 7 brächte tatsächlich die Hardware zum telefonieren mit! Es gab Ansätze für einen Hack, der jedoch schon vor Monaten im Sande verlaufen ist. Hier die (überaus holprige) Google-Übersetzung: Google Übersetzer
    Sogar ein Youtube-Video lässt sich finden, wenn man nach "Dell Streak 7 telefonieren" googelt.
     
    Bam bedankt sich.

Diese Seite empfehlen