1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streak hat FM-Tuner eingebaut

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Dell Streak" wurde erstellt von nitram777, 01.10.2010.

  1. nitram777, 01.10.2010 #1
    nitram777

    nitram777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Bei Modaco haben es schon viele Leute zum Laufen bekommen. Allerdings sind 2.1 und root nötig. Ein vernünftiges User-Interface scheint es noch nicht zu geben, aber ich denke, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

    How to tune a FM radio station - Android @ MoDaCo
     
  2. tschensie, 01.10.2010 #2
    tschensie

    tschensie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Ich glaubs nicht...tolle News:thumbup:
    Wer weiß, was in dem Ding noch so steckt...
    DVB-T? Kaffeemaschine? Laserschwert oder gar ein Anti-Schwerkraft-Generator?

    Hallo, Dell !!!! Sowas läßt sich vielleicht ganz gut als Mehrwert verkaufen.
     
  3. Georgius, 01.10.2010 #3
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Die haben ein Radio eingebaut und unterstützen es nicht. :angry:
     
  4. nitram777, 01.10.2010 #4
    nitram777

    nitram777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Besser als andersrum :laugh:
     
  5. dirtytiger, 01.10.2010 #5
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hi,

    interessante Sache die da besprochen wird. Hat jemand eine Idee wofür die "fmradio.apk" gut ist, diese ist im Streak unter /system/app zu finden?

    Habe versucht diese ans laufen zu bekommen - leider geht's nicht.
     
  6. nitram777, 08.10.2010 #6
    nitram777

    nitram777 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mittlerweile gibt es die zweite Version einer simplen GUI bei der man sogar 5 Presets ablegen kann. Meine Standard-Radiosender funktionieren astrein (mit 2.1 + Universal Androot) :thumbsup: Man kann das Radio auch wunderbar im Hintergrund laufen lassen.

    How to tune a FM radio station - Android @ MoDaCo

    edit1: Natürlich sind Kopfhörer von Nöten (zum Hören und als Antenne). Vielleicht bekommt das GUI ja bald ne Funktion den - meiner Ansicht nach nicht so dollen - Lautsprecher zu nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  7. audinator, 07.12.2010 #7
    audinator

    audinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hallo Leute,

    hat einer von Euch das Radio unter Froyo 2.2 schon zum laufen gebracht ?

    Ich hab es gerade ausprobiert und selbst mit Root kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Kann das Programm starten, es sagt auch das su-Rechte gewährt sind aber es bleibt still.

    Gruß
    Audinator
     
  8. TimoBeil, 07.12.2010 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nicht genau dieses, aber das "Streak Radio" funktioniert einwandfrei.

    Hast du daran gedacht, dass das FM-Radio eine "richtige" Antenne braucht. Das Kopfhörerkabel wird als solche benutzt und genau deshalb funktioniert es auch nur mit Kopfhörer. Oder einem angeschlossenen AUX-Kabel mit einem daran angeschlossenen Endgerät, das in der Lage ist Lärm zu machen :glare:

    Grüße
     
  9. mobile-freak, 07.12.2010 #9
    mobile-freak

    mobile-freak Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Also ich kenne das so von neuen Geräten das es egal ist welche kopfhörer man benutzt, weil das ding was für den empfang von radio zuständig ist im handy selber schon drin ist.
     
  10. fiutare, 07.12.2010 #10
    fiutare

    fiutare Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Mir ist es, wie schon woanders geschrieben, ein Rätsel, warum da kein DVB-T drin ist. Das wäre dann die wirkliche eierlegende Wollmilchsau gewesen. Und so ein großer Akt kann das nicht sein. Das hatte schon mein LG-Handy. Schade, diese Chance wurde vertan.
     
  11. audinator, 07.12.2010 #11
    audinator

    audinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hi, natürlich habe ich es mit Kopfhörern probiert, hatte mich nen bischen blöd ausgedrückt. Ich habe es allerdings noch nicht mit den originalen Kopfhörern probiert, das kann ich ja nochmal machen.

    Aber bei den anderen kommt kein Ton.

    Gruß
    Audinator
     
  12. dirtytiger, 07.12.2010 #12
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.09.2010
    @ TimoBeil
    von welchem "Streak Radio" sprichst Du? Gibt es zwei verschiedene?

    @ audinator
    Das Modaco Radio habe ich weder unter 1.6 noch unter 2.2 (Dell) ans laufen bekommen.
     
  13. TimoBeil, 07.12.2010 #13
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ob es verschiedene Radio-Apps sind kann ich nicht sagen, weil ich das im Original-Dell-Froyo enthaltene nicht kenne. Steve hat das FM-Radio aus seiner Version entfernt.
    Ich hab mir irgendwann mal dieses "Streak_Radio", das gerade einmal 24,5 KB groß ist weggespeichert. Es funktioniert unter Steve-1.4.6. Ggf. kann ich die apk dranhängen.

    PS: gerade getestet und sofort wieder abgeschaltet - ich kann dieses erbärmliche Werbegelaber einfach nicht mehr hören...
     
  14. audinator, 07.12.2010 #14
    audinator

    audinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Also,

    ich spreche von dem Radio was bei Modaco in diesem Thema besprochen wurde. Unter 1.6 soll es ja sowieso nicht gegangen sein. Bei Modaco heißt es das es auf jeden Fall unter 2.1 läuft. Nun dachte ich das es ja dann auch irgendwie unter 2.2 laufen sollte, aber es kommt aus dem Headset nichts raus, weder das Originale noch ein anderes Headset.

    Nicht das da was verwechselt wird, das TuneIn Radio funktioniert tadellos, aber das funzt ja auch über das Internet, das Streak Radio funzt ja über OTA also Funkwellen.

    Gruß
    Audinator
     
  15. dirtytiger, 07.12.2010 #15
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Ich habe die .apk auch runtergezogen, doch wie gesagt, unter Dell's Froyo läuft diese zwar, aber es kommt nix "raus". Wie bei audinator.
     
  16. TimoBeil, 07.12.2010 #16
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,866
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Irgendwie müssen wir aneinander vorbei reden..
    Ich bin durchaus in der Lage zwischen einem Streaming-Radio und einem Radio, das auf terrestrischen Analogempfang ausgelegt ist, zu unterscheiden :glare:

    Dieses Radio (Anhang) ist ein FM-Radio und es funktioniert definitiv unter Steves Froyo 1.4.6. Und zwar nur wenn ein Kopfhörer (oder ein AUX-Gerät) am Ausgang hängt. Ich habe es getestet; der Empfang ist klar und deutlich (Sony Kopfhörer, insg. 80cm Strippe).

    Es ist jedem freigestellt, es zu glauben (oder im Zweifel zu testen) oder nicht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Arcelor und ixi haben sich bedankt.
  17. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    werde es testen, sobald ich wieder ein lebendes Streak habe...
     
  18. audinator, 07.12.2010 #18
    audinator

    audinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Also, hab es jetzt mit Deinem Anhang getestet Timo, aber leider
    kommt unter dem Originalen Froyo kein Ton aus den Kopfhörern :thumbdn:

    Gruß
    Audinator
     
  19. dirtytiger, 07.12.2010 #19
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Genau so isses. Habe doch schon heute Mittag gepostet.
     
  20. audinator, 07.12.2010 #20
    audinator

    audinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Schade eigentlich !!!
     

Diese Seite empfehlen