1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stream APP

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von stefan21, 07.01.2012.

  1. stefan21, 07.01.2012 #1
    stefan21

    stefan21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo zusammen,

    nun ich wollte fragen ob es ein App gibt für ein Stream auf dem Handy von TV zum Handy.

    Habe eine VU Duo und will das bild zum Handy Streamen, gibt es da was kostenlos ??

    Gruß stefan21
     
  2. stefan21, 11.02.2012 #2
    stefan21

    stefan21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hat wohl keiner eine Idee,

    wie mann sein Receiver auf das Handy bekommt um bestimmt Filme zu sehn.
     
  3. mizch, 11.02.2012 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Da ist der Receiverhersteller gefragt, nicht eine App. Der Receiver muss seine Daten in einem gängigen Format bereitstellen, dann ist Android kein Problem. Viele Apps, vom Browser bis zu VPlayer, können Streams wiedergeben. Für TV verwende ich hier AndroVDR. Da brauchst Du ein Linux-System mit TV-Karte oder USB-TV-Box als Receiver.
     
  4. stefan21, 11.02.2012 #4
    stefan21

    stefan21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Hallo Mizch,

    nun ich habe einen Receiver mit E2 und wollte da drau, nun das programm was du gennant hast habe ich gefunden was genau muß ich jetzt einstellen um das programm aufs handy zu bekommen.

    Danke schon mal.
     
  5. mizch, 11.02.2012 #5
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich zitiere mal mich selbst:
    Ich nehme natürlich an, Du hast das gelesen. Dann brauchst Du auf Deinem Linux-System nur noch VDR zu installieren, ohnehin eine gute Wahl, um am Desktop TV zu glotzen. Deine Distribution hat wahrscheinlich ein Paket dafür, dann kostet es nur ein paar Klicks.
     
    stefan21 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen