1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streaming auch ohne "runterladen" möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sunrider, 28.02.2012.

  1. Sunrider, 28.02.2012 #1
    Sunrider

    Sunrider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Schönen guten Morgen,
    ich versichere, die SuFu verwendet zu haben:)! Mein Problemchen:
    Ich habe es mit mehreren Flash-Playern aus dem Market versucht, auch der Adobe (ist ja Standard) schafft es nicht:
    Mein Galaxy sagt stets, ich solle das Filmchen speichern. Das will ich aber nicht! Ich streame übrigens über WLAN. (oder versuche es...)
    Den Adobe könnte ich ja nicht mal neu installieren, ist ja Standard. Andere Player habens auch nicht gebracht.
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Ich komme leider nicht mehr weiter:confused:
    Danke für Eure Hilfe:)
    Grüße,
    Herkules
     
  2. a-tom, 28.02.2012 #2
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Was willst du? Ich werde aus deinen Angaben nicht schlau?

    Richtiges Streaming (ohne runterladen) geht nur mit einem Streamingserver (Wowza, Flash Media Server) und das bieten zB youtube etc... Was du brauchst wenn du von einem Netzwerkrechner streamen möchtest ist ein Player der über HTTP streamt. Mit OSMF in Flash geht das auch... ;)

    Oder über DLNA? (iMediaShare?) Kommt darauf an was du genau machen willst?!
     
  3. Sunrider, 28.02.2012 #3
    Sunrider

    Sunrider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo a-tom,
    Danke für Deine Fragen. :thumbup:Ich denke, das Thema geht in Richtung Netzwerkrechner, eben ohne "eingebautes" streaming wie z.B. bei Youtube, so will ich es mal nennen. :confused:
    Es gibt bei mir einfach die Meldung, ich solle mir einen Flash-Player besorgen, aber ich habe doch schon einen?

    Welcher Player streamt denn nun über HTTP? Panik!

    OSMF und DLNA verstehe ich nicht, da reicht meine Kompetenz nicht.:o

    Gruß,
    Herkules
     
  4. Estoroth, 28.02.2012 #4
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Du denkst? Erklär doch am besten einfach mal, was genau du versuchst. Über Win 7 irgendein Verzeichnis freigegeben, in dem Filme liegen und die willst du abspielen, was nicht klappt?
    Oder wie? Oder wer? Oder was? :D
     
  5. Sunrider, 28.02.2012 #5
    Sunrider

    Sunrider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo Estoroth,

    Na ja ich denke, eben weil a-tom unterschieden hat zwischen Streamingserver und Netzwerkrechner. Und weils nicht geht, denke ich: Netzwerkrechner ist das Thema. :smile:

    Also brauche ich ein Tool, welches mir die Inhalte eines Netzwerkrechners direkt streamt, ohne diese vorher herunterladen zu müssen.
    Denke ich:biggrin:
    Gruß, Herkules
     
  6. a-tom, 28.02.2012 #6
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also ich bin immer noch nicht schlauer oO ?¿

    Mit iMediaShare kann man im Heimnetz mit einem DLNAfähigen Fernseher auf die Daten (Fotos, Filme, Musik) und Services von iMediaShare zugreifen.
    >> Also vom Fernseher auf das Handy zugreifen...

    Du willst aber sicher vom Handy auf die im Heimnetz (WinPC, Router, Laptop,...) liegenden Daten (Videos, Fotos, Musik) über WLAN zugreifen und anschauen OHNE das sie auf deinem Handy landen? Oder?

    EDIT: zu spät :D ... scheint aber so zu sein...
     
  7. Sunrider, 28.02.2012 #7
    Sunrider

    Sunrider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Nö, da habe ich mich leider unklar ausgedrückt, sorry.
    Es geht um Internet-Filme. Es laufen einfach viele nicht - mit den beschrieben Symptomen:thumbdn:

    Gruß,
    Herkules
     
  8. a-tom, 28.02.2012 #8
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Du gehst also mit dem Browser auf deinem SGS2 auf eine Seite (Beispiel?) und der dort angebotene Film wird dir nicht angezeigt bzw. will es den Film herunterladen?

    Gib doch einfach mal ein Beispiel an...
     
  9. Sunrider, 28.02.2012 #9
    Sunrider

    Sunrider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Also z.B. mediathek.daserste.de:

    Meldung: Um dieses Modul sehen zu können,benötigen Sie den Flash-Player. Sie können ihn hier herunterladen.

    Ich kapiers einfach nicht:confused:

    Gruß,
    Herkules
     
  10. a-tom, 28.02.2012 #10
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Ab in den Market, nach "Flashplayer" suchen und installieren....

    Aber wenn das bei dir nicht geht verstehe ich das nicht, bei mir funktioniert die Seite!
     
  11. Sunrider, 28.02.2012 #11
    Sunrider

    Sunrider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das isses ja. Ich würde ja den Adobe mal neu installieren, aber ich bekomme den "alten" ja nicht weg.
    Ich hatte auch schon SWF und FLV versucht-nix geht.

    Wenn ich dann z.B. bei ARD trotzdem auf "hier herunterladen" drücke kommt auf der Adobe-Page:
    Sorry ... is not available for your device´s operating system or browser

    So ein Scheizz:mad:
     
  12. a-tom, 28.02.2012 #12
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    In den Market gehen, dann auf "Meine Apps" (Menütaste) den Flashplayer anwählen und deinstallieren... Müsste doch gehen oder?
    Danach wieder installieren und ausprobieren...
     
    Sunrider bedankt sich.
  13. Sunrider, 28.02.2012 #13
    Sunrider

    Sunrider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Nein geht nicht. Er fragt nur, ob ich alle Updates deinstallieren möchte.
    Der Adobe ist fix, der geht nicht weg. Ich versuche mal, die Updates zu deinstallieren...

    Hat auch nichts gebracht, auch nicht anschließendes neuladen des Updates.
    Wer weiß Rat? :confused:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
  14. TheSir, 28.02.2012 #14
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Welcher Browser?

    Vom IPhone 5
    Das hat dich verwirrt was?
     
    Sunrider bedankt sich.
  15. a-tom, 28.02.2012 #15
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Stimmt... vielleicht solltest du noch einmal versuchen im Browser den Cache zu löschen oder den Browser auf Standart zurücksetzen...
     
    Sunrider bedankt sich.
  16. Sunrider, 28.02.2012 #16
    Sunrider

    Sunrider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Hallo zusammen, hallo a-tom, hallo TheSir,
    kaum zu fassen, aber jetzt läufts...!:laugh:
    Ich habe den Original-Browser verwendet und die Einstellungen auf Standard zurückgestellt sowie den Cache gelöscht-falls mal wieder jemand das gleiche Problem hat! Übrigens: auf Opera läuft´s immer noch nicht:sneaky:
    danke für Eure Hilfe:thumbsup: - mal sehen, wie lange das hält.:scared:
    Ich freue mich...
    Grüße,
    Herkules
     
  17. a-tom, 28.02.2012 #17
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hey :thumbsup:

    Ist also wie beim PC, im Notfall immer mal den Cache löschen etc... Gut das es jetzt funktioniert! :biggrin:
     
    Sunrider bedankt sich.
  18. BigBug, 28.02.2012 #18
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Gerade mal getestet (Xoom & SGS2 mit aktuellem Opera 12 MOBILE nicht Mini!) Funktionieren die Videos deines Links astrein... muss also an deiner Installation liegen denn grundsätzlich geht es.
     
  19. Sunrider, 28.02.2012 #19
    Sunrider

    Sunrider Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Das ist interessant! Soll ich mal deinstallieren und wieder draufmachen?
    Oder genügt ebenfalls Cache löschen? Habe aber nicht entdeckt, wie das funzen soll.
    Gruß,
    Herkules
     
  20. BigBug, 28.02.2012 #20
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bist du sicher Opera "Mobile" drauf zu haben und nicht "Mini"?
    Cache löschen in Opera ist unter "Einstellungen -> Privatsphäre"
     
    Sunrider bedankt sich.

Diese Seite empfehlen