1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streifen im Display (nicht die Platine!!)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Stingracer, 23.12.2010.

  1. Stingracer, 23.12.2010 #1
    Stingracer

    Stingracer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo, habe seit einer Woche mit Galaxy S und mir ist erst nach ein paar Tagen aufgefallen, dass in dem Display im oberen Viertel (unter dem Samsung Emblem) helle Streifen vorhanden sind. Diese sieht man allerdings nur bei Grautönen oder bestimmten "Mischfarben". Im unteren Teil sind diese Streifen nicht. Wenn das Handy einen kompletten schwarzen Hintergrund hat, sieht man diese nicht. Die Streifen sieht man auch nicht, wenn man den Standard Hintergrund auf dem Handy anschaut. Zu sehen sind diese ganz gut, wenn man auf dem Home Bildschirm die Widgets aufruft und dann "Bilderrahmen" auswählt und sich ein selbstgeschossenes Foto anschaut. Habe mal ein Foto davon gemacht, man sieht es ansatzweise auf dem Foto im Anhang. Habe schon einiges gelesen hier im Forum, u.a. geht es da um die Platine, die man bei starker Lichteinstrahlung sehen kann. Diese sehe ich aber bei mir überhaupt nicht, auch nicht, wenn ich mit einer 200 Lumen Taschenlampe draufbrezel. Jetzt meine Frage, ist das bei euch auch so??
     

    Anhänge:

  2. djmarques, 23.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Vielleicht ist es auch deine Decke :lol:
     
  3. Stingracer, 23.12.2010 #3
    Stingracer

    Stingracer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Haha, welche Decke? Suche nach ernsthafen Antworten. Es geht darum, dass ich das Gerät evtl. umtauschen werde oder nicht....
     
  4. Kev, 23.12.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Naja, sieht schon seltsam aus, eher wie eine Spiegelung. Deswegen wohl die "Decke" ;)
     
  5. djmarques, 23.12.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Die über deinem Kopf, dort wo Lampen und so hängen^^


    Nein mal im Ernst jetzt.

    Ich kann das nicht erkennen, das sind höchstens Reflektionen etc.

    Und wenn du es sogut wie nicht siehst, dann wird es wohl auch nicht so leicht das es wegen dem Umzutauschen.
     
  6. ninjafox, 23.12.2010 #6
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    also ich meine ein ufo und den yeti zu erkennen, aber streifen seh ich keine.
     
  7. Stingracer, 23.12.2010 #7
    Stingracer

    Stingracer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ist halt schwierig, diese zu fotografieren. Jetzt wo ich es weiß, fallen sie mir schon stärker auf. Könntet ihr mal bei euch schauen unter Bilderrahmen und Auswahl eines mit dem Galaxy geschossenen Fotos? Dann müsste es oberhalb und unterhalb des ausgewählten Fotos grau/schwarz werden. Danke euch schon mal....
     
  8. djmarques, 23.12.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja, bei wieviel Lichteinfluss ca?

    Welchen Betrachtungswinkel?

    Wie weit weg vom Handy? Ganz nah, weit weg?

    Helligkeit vom Handy?
     
  9. Kev, 23.12.2010 #9
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nee, nee, das schau ich nun nicht nach. Nachher seh ich die wirklich und sie stören mich dann auch. :) Dann ist Weihnachten versaut... :( ;)
     
  10. djmarques, 23.12.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Meinst du diese extrem feinen Linien die sich durch das graue durchziehen?


    Das ist mir schon lange bekannt, aber das ist einfach das Display, soetwas wirst du bei jedem Display finden, bei einer anderen Technologie ist es dann einfach was anderes.

    Das ist dann absolut kein grund zum tauschen, vorallem weil man shcon genau hinschauen muss und mit einen normalen Abstand zum Handy auch nicht erkennbar...
     
  11. ninjafox, 23.12.2010 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    bei mir siehts so aus:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2010
    Stingracer bedankt sich.
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kannst Du das Foto bitte anhängen, "sprengt" sonst das Forum. Danke :)
     
  13. Stingracer, 23.12.2010 #13
    Stingracer

    Stingracer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Naja, aber wenn man weiß, dass es bei jedem Handy so ist, wäre Weihnachten schon wieder gerettet (für mich zumindest).

    Handy liegt auf dem Tisch, du guckst gerade auf das Handy aus 20cm Entfernung. Helligkeit ist Auto, bei mir ist es gerade relativ dunkel im Raum.
     
  14. ninjafox, 23.12.2010 #14
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ja hatte aus versehn das falsche verlinkt
     
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Du wirst sicher verstehen, daß mir mein Weihnachten da wichtiger ist ;)
     
  16. djmarques, 23.12.2010 #16
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Also ninjafüchsens Bild zeigt genau das was ich beschreiben versuchte^^
     
  17. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Anhängen ist aber dennoch besser ;)
     
  18. Stingracer, 23.12.2010 #18
    Stingracer

    Stingracer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Also bei Ninja kann ich keine Streifen erkennen.
    Habe noch mal eins geschossen und die Streifen ansatzweise angedeutet. Könnt ihr sie jetzt sehen?
     

    Anhänge:

  19. ninjafox, 23.12.2010 #19
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich erkenne zwar keine drastischen streifen, aber wenn du meinst da wären irgendwelche streifen, dann is das eher ein optischer effekt der durch die pentile matrix bzw. den ausgleichsalgorithmus des bildschirms und der nicht ganz schwarzen textur die in der 3d gallery app offenbar als hintergrund benutzt wird, verursacht wird.
     
  20. djmarques, 23.12.2010 #20
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hmm ja, aber ich denke das gehört auch noch zu normal, wird je nach Betrachtungswinkel so sein und je nach Lichteinfall.
     

Diese Seite empfehlen