1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Streifen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Maui216, 16.08.2011.

  1. Maui216, 16.08.2011 #1
    Maui216

    Maui216 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Guten Morgen liebes Forum,

    ich habe mein Samsung Galaxy S2 nun seit einer Woche und mir ist seit kurzem aufgefallen, dass es einen ganz leichten gelbstich hat, was mich aber jetzt nicht so richtig stört weil man ihn kaum sieht.
    Außerdem sieht man an bestimmten stellen streifen die von links nach rechts gehen.(bei den sms-sprechblasen, vorallem in den blauen / oder bei den blauen balken wenn man anwendungen öffnet und sowas)
    Und das weiß ich bei meinem S2 noch lange nicht so weiß wie bei dem handy von meiner freundin (optimus speed).
    Meine Frage ist jetzt, ob die streifen normal sind oder nicht?
    Oder soll ich es lieber umtauschen gehen?
     
  2. BigBug, 16.08.2011 #2
    BigBug

    BigBug Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    491
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  3. Maui216, 16.08.2011 #3
    Maui216

    Maui216 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.08.2011
    wie viel soll ich denn da lesen? xD
    ich will ja nur wissen ob es normal ist oder nicht
     
  4. boardmaster2009, 16.08.2011 #4
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ui ui ui, kein guter Einstand...Erst völlig unnötigerweise diesen Thread hier aufgemacht und jetzt auch noch Crosspostings im großen Display-Thread...Lass das mal keinen Mod sehen...
     
  5. presseonkel, 16.08.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Doch, der hat es gesehen, ist aber unterwegs. Nachher den hier löschen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Maui216, 16.08.2011 #6
    Maui216

    Maui216 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.08.2011
    wie kann ich das hier zu machen?
    ich warte bis man im display thread antwortet
     
  7. Bass-T., 16.08.2011 #7
    Bass-T.

    Bass-T. Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Ja, ist alles normal, zwei der häufigsten Probleme. Es gibt nur sehr sehr wenige fehlerfreie Displays. Du kannst es umtauschen, aber bei dem Ersatzgerät werden dir ebenfalls Fehler auffallen.
     
  8. boardmaster2009, 16.08.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Moin,

    ich weiß ja nicht woran es liegt, aber in der letzten Zeit fällt hier extrem auf, dass vor allem die Leute hier über "Fehler" klagen, die das erste Mal ein Galaxy 1/2 oder überhaupt ein Smartphone haben ?!

    Komischerweise haben alle (marzl85, RandallFlagg, sensor99, Presseonkel, meine Wenigkeit usw.) die bereits das SGS1 hatten, keine der angeblichen Disaplayprobleme…Schon etwas seltsam oder ? :huh:
     
  9. Maui216, 16.08.2011 #9
    Maui216

    Maui216 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.08.2011
    wenn ich streifen habe und ihr nicht dann liegt das wohl am display.
    weil bei den farben blau und grau erkennbare streifen sind.
    geht auf die anwendung uhr und erstellt einen alarm...im grauen kasten sehe ich bei mir ganz viele streifen, mal hellere und mal dunklere...der kasten hat keine gleichmäßige farbe
     
  10. Maui216, 16.08.2011 #10
    Maui216

    Maui216 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.08.2011
    dann werd ich heute einfach mal in die stadt fahren und dort nachfragen ob es normal ist
     
  11. boardmaster2009, 16.08.2011 #11
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Naja mit Fragen kommst da nicht weit, meinst Du der Händler wird sich drum reißen, Dir das Ding zu reparieren ?

    Wenn schon musst Du mit klaren Forderungen dahin gehen und sagen, Du willst, dass das Gerät repariert wird.

    Ich kann Dir aber sagen, worauf es dann hinaus läuft, so war es bei fast allen hier, die "Displayprobleme" hatten...Das Gerät geht in den Service und Du bekommst es so zurück, wie Du es hin gegeben hast mit dem Vermerk "Es konnte kein erkennbarer Fehler oder Mangel festgestellt werden".

    Sorry, dass ich Dir das so klar sage, aber so sieht die Realität aus.

    Das einzige, was Dir evtl. helfen kann, wenn Du das Gerät zurückgibst...Du bist ja noch in der Frist. Und dann ein neues kaufen.
     
  12. Siddi, 16.08.2011 #12
    Siddi

    Siddi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.12.2010


    Ich denke das ist bei jeden so

    Edit: Habe gerade das Bild mit den Grauen Balken von dem Wecker auf dem Computer angeschaut, tja dann ist der TFT-Monitor auch kaputt, dort ist es auch etwas streifig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  13. di_mario, 17.08.2011 #13
    di_mario

    di_mario Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo zusammen,
    ich kann nur kurz meine Geschichte dazu darstellen.
    Ich habe ebenfalls ein S2 erhalten, dass bei hellen (weißen) Hintergründe streifen von links-rechts hatte.
    Als ich dies T-Mobile meldete, war ich bereits ausserhalb einer angeblichen 14 Tägigen Rückgabefrist. Sie wollten das Gerät reparieren.
    Da die Streifen aber nur sporadisch aufgetreten sind, bsp. wenn gerade wenig Netz war, wusste ich, dass eine Reparatur nichts bringen würde.
    Also ab in den TMobile Shop, mir den Fehler schriftlich bestätigen lassen, und wieder bei T-Mobile angerufen. Die haben sich immer noch geweigert, das Gerät auszutauschen, sie wollten es reparieren.
    Ich habe sie also auf mein gesetzliches Gewährleistungsrecht hingewiesen, und das ich die Wahl zwischen Reparatur und mangelfreie Ersatzlieferung habe. Erst nach einen langen Streitgespräch mit dem Vorgesetzen, war die Telekom bereit mir das Gerät zu tauschen.
    Gestern kam das neue Gerät an, keine Streifen, alles i.O.
     
  14. heidenf, 17.08.2011 #14
    heidenf

    heidenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Meins ist eins davon
     
  15. lofy, 17.08.2011 #15
    lofy

    lofy Android-Experte

    Beiträge:
    800
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    iPhone 6s
    Tablet:
    iPad Air 2
    Das ist doch Banding und dann soweit ich weiß ein Software Problem?
     

Diese Seite empfehlen