1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. plex88, 22.12.2010 #1
    plex88

    plex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo!
    ich setzte mir einen HTML datei mit dem Buffered writer zusammen. nun will ich diese per email verschicken und zwar nicht als anhang sondern direkt in der mail. gibt es überhaupt so einen möglichkeit bzw hättet ihr ein code sample für mich? email und serveradressen des versenders können fest eingetragen werden, nur den empfänger muss man ändern können :winki:
    vielen dank im vorraus!

    p.s gmail kontoist vorhanden
     
  2. ts-apps, 22.12.2010 #2
    ts-apps

    ts-apps Erfahrener Benutzer

    Serveradresse + login u. PW willst du im Quellcode speichern?
    Als ob es nicht schon genug Spam Server gibt ;)

    Ich würd einen Intent abschicken und den User entscheiden lassen welches Mail Programm er verwenden will.

    Schaut bei mir aktuell so aus:
    Code:
    final Intent emailIntent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_SEND);
    emailIntent.setType("plain/text");
    emailIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_SUBJECT,"Betreff......");
    emailIntent.putExtra(Intent.EXTRA_TEXT,"EMail Text......");
    
    startActivity(Intent.createChooser(emailIntent, "Send mail..."));
    
     
  3. plex88, 23.12.2010 #3
    plex88

    plex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    hehe ne so is es nich ;) danke erstmal den code hab ich schon probiert aber ich habe so ca 40 zeilen die ich in der mail speichern will.
    aber
    Code:
    emailIntent.putExtra(Intent.EXTRA_TEXT,"EMail Text......");
    nimmt mir nur einen string.. gibt es auch ne möglichkeit das ganze als html zu verschicken?
    gruß
     
  4. tafkad, 23.12.2010 #4
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Und was ist der Unterschied zwischen einem String und HTML? HTML ist auch nur ein String, mehr nicht. Sorry, gerade keine Entwicklungsumgebung da um zu verstehen wo dein Problem liegt.
     
  5. plex88, 23.12.2010 #5
    plex88

    plex88 Threadstarter Neuer Benutzer

    asso oke gut. mein prob is dass ich nur einen zeile schreiben kann mit dem befehl. brauch aber mehr.
    gruß
     
  6. Lilithian, 23.12.2010 #6
    Lilithian

    Lilithian Android-Hilfe.de Mitglied

    Code:
    String s = "Zeile 1\nZeile 2";
    :huh:

    oder:

    Code:
    String s = "Zeile1<br>Zeile2";
    Kannst alles wie du willst einfach in den String schreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
  7. tafkad, 23.12.2010 #7
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Ok, wieso verknüpfst Du nicht den Text vorher und packst Ihn dann rein?

    Zeilen sind bei Strings mehr oder minder irrelevant. Wenn Du unbedingt linebreaks benötigst, dann pack nach jeder zusammen geknüpften Zeile ein "\n" rein und schon hast Du einen linebreak.
     

Diese Seite empfehlen