1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stumm schalten des klingeltones durch drehen des S3 auf Displayseite

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Megaliner, 25.07.2012.

  1. Megaliner, 25.07.2012 #1
    Megaliner

    Megaliner Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hallo, gibt es die Möglichkeit irgendwo ein zu stellen, wenn ein Anruf kommt und es gerade unpassend ist, durch drehen des Handys auf die Displayseite nach unten, das es automatisch auf Lautlos schaltet.

    Ich weis nicht, ob das mein erste S3 konnte oder ob ich dies mit dem HOX verwechsele.

    Danke für Infos.


    Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
     
  2. Pfälzer, 25.07.2012 #2
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ja
    Menü -> Bewegung -> Zum Stummschalten...
     
    Megaliner bedankt sich.
  3. Estoroth, 25.07.2012 #3
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    das konnte schon das S2

    Systemeinstellungen, Bewegung, dort kann man das alles de/aktivieren
     
    Megaliner bedankt sich.
  4. Randall Flagg, 25.07.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du kannst auch einfach die Hand über das Display legen, dass geht auch.
    Muss nur aktiviert sein, unter Bewegungen, wenn ich nicht irre.
     
    Megaliner bedankt sich.
  5. Megaliner, 25.07.2012 #5
    Megaliner

    Megaliner Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Danke euch, ich bin aber auch blind , ich such unter Anrufeinstellungen und Töne wie bekloppt und Dünger steht ganz groß Bewegung, ist ja auch nahe liegend, nur für mich mal wieder nicht. danke


    Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
     
  6. striezl78, 09.04.2014 #6
    striezl78

    striezl78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo!
    Ich hoffe, ich bin nicht ganz blind. Aber ich finde die Funktion nicht mehr. Ich hatte mein Handy in Reparatur, bekam's zurück und seitdem kann ich meinen Wecker nicht mehr durch Umdrehen stumm schalten. Ich finde einfach den entsprechenden Punkt nicht mehr. Oder wurde der mit der neuen Android-Version 4.3 rausgeschmissen? Unter "Bewegung" habe ich eigentlich schon alles aktiviert. Trotzdem hilft Umdrehen nicht.
    Vielleicht kann mir ja jemand mit Version 4.3 ganz genau (einzelne Schritte) sagen, was ich einstellen muss, oder bestätigen, dass es diesen Punkt nicht mehr gibt.
    Danke!
    Gruß
    Striezl
     
  7. hagex, 10.04.2014 #7
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,959
    Erhaltene Danke:
    14,690
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    find ich auch nicht mehr. Scheint nur noch durch "Handauflegen" zu funktionieren (persönlich k.P. seit wann).
    Gruß
     

    Anhänge:

  8. husemr, 10.04.2014 #8
    husemr

    husemr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Hm...das Bildschirmfoto zeigt doch ganz oben genau diesen Menüpunkt. Bei mir funktioniert die Stummschaltung durch Umdrehen nicht nur bei eingehenden Anrufen, sondern auch beim Wecker (habe es soeben nochmals überprüft).

    S3 mit Android 4.3

    Also konkret zur Frage:
    Einstellungen / Mein Gerät / Bewegung / Haken bei "Zum Stummschalten/Anhalten umdr."
    (und natürlich den Menüpunkt "Bewegung" auch aktivieren)

    MfG
     
    hagex bedankt sich.
  9. striezl78, 10.04.2014 #9
    striezl78

    striezl78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Oh, mein Gott.
    Danke husemr! Dass der Menüpunkt "Zum Stummschalten/Anhalt....", bei dem zur Erklärung steht "Bei eingeschaltetem Bildschirm eingehende Anrufe stummschalten und Töne anhalten" etwas mit UMDREHEN zu tun hat, auf die Idee bin ich nicht gekommen.
    Aber jetzt funktioniert's! DANKE!

    Gruß
    Striezl
     
  10. hagex, 10.04.2014 #10
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    8,959
    Erhaltene Danke:
    14,690
    Registriert seit:
    30.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    @husemr
    danke, hab mich vom Text des Menuepunkts reinlegen lassen (müssen die irgendwann ganz sanft "abgewandelt" haben. Früher stand da auch was wie Alarm/Wecker oder so ähnlich, wenn ich jetzt nicht auch noch die Phones verwechsle).
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s3 stummschalten durch umdrehen

    ,
  2. samsung s3anruf ton beim umdrehen aus

    ,
  3. samsung galaxy s3 handy umdrehen ton aus

    ,
  4. Drehen des Handys führt zu Stopp - Android-Hilfe.de,
  5. wie kann man samsung a3 stummschalten durch umdrehen,
  6. samsung a3 stummschalten beim drehen,
  7. samsung s3 umdrehen stumm