1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] 2G 3G Wechsel mit einem Klick

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von banachz, 06.05.2011.

  1. banachz, 06.05.2011 #1
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    Ich suche eine Möglichkeit (Widget), mein Internet mit einem Klick zu ändern. Bis jetzt habe ich nur Widgets gefunden, welche mich ins richtige Menü führen.

    Gibt es da etwas?

    Gruß
    Banachz
     
  2. mssdfg, 07.05.2011 #2
    mssdfg

    mssdfg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Wenn du was gefunden hast, pls PN an mich ;)
    Nee, hab auch schon in einem Thread nachgefragt. Es geht leider (derzeit?) nicht. :(
    2G für Sync+Stromsparen, klick, 3G für Surfen, klick, 2G...(nur falls wieder jmd. wissen will, warum das eine gute Funktion wäre)
     
  3. Neban, 10.05.2011 #3
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich schließe mich der Suche mal an. Fände es klasse, wenn es so etwas geben würde.
     
  4. mZaMaGoo, 10.05.2011 #4
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Also soweit ich informiert bin geht das momentan nicht. Ich nutze auch so ein "ins richtige Menu" widget (selbst gebaut mit minimalistic text widget) und es ist ok .. sind halt insgesamt 5 klicks statt einem (widget, auswahl, gsm, ok, zurück), passt aber für mich :)

    mfg
     
  5. Neban, 10.05.2011 #5
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
  6. Neban, 10.05.2011 #6
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    So, habe noch ne andere Möglicheit gefunden. Dazu benötigt man die App "Any Cut". Damit ist es möglich einen Shortcut zu erstellen, mit welcher man dann 2G aktivieren und deaktivieren kann.

    Also App besorgen, dann -> New Shortcut -> Activity -> GSM-/UMTS-Optionen. Schon wird ein Shortcut erstellt worüber ihr 2G ein und auschalten könnt.

    Ist zumindest ne kleine Notlösung. Für mich reicht es erst einmal so.
     
  7. mZaMaGoo, 10.05.2011 #7
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    genau das habe ich mit minimalistic text widget gemacht :)
     
  8. Insomaniac, 10.05.2011 #8
    Insomaniac

    Insomaniac Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Widgetsoid würde sich da noch anbieten
     
  9. Jumema, 11.05.2011 #9
    Jumema

    Jumema Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hi,

    ich wollte eigentlich sowas ähnliches machen, nämlich will ich, dass ich auf einen Knopfdruck das Internet über meinen Mobilfunkanbieter an- und abschalten kann. Wie man es auch beim Wlan tun kann.

    Nach ein wenig suche habe ich auch ne App gefunden namens APNdroid. Anfangs sah es auch sehr danach aus, dass es funktioniert, aber nach einer weile warten hat es genau das gegenteil getan. Selbst wenn man in den optionen das Mobilfunk Internet ausschaltet schaltet es APNdroid egal was man macht ständig wieder an, also habe ich es jetzt deinstalliert um es halt wieder manuell machen zu können. Ich will halt nicht das meine ganzen sachen sich automatisch immer aktualisieren und so ständig was vom volumen verbraucht wird, sondern will das selbst regulieren, dass wenn ich am handy bin ich es einfach einschalte und gut ist, außerdem hat das ja auch was mit dem Akku zu tun, der dann ja auch wesentlich weniger energie verbraucht.

    Wie gesagt momentan löse ich das halt damit, dass ich in die einstellungen gehe und das dann immer manuel aus- und einschalte. Wüsste halt gern ne einfachere/angenehmere lösung.

    EDIT: Ah sorry irgendwie hatte ich den letzten eintrag überlesen!!! Mit Widgetsoid funktioniert es fast wunderbar! Zumindest wird man direkt ins entsprechende Menü weiter geleitet. Allerdings bei GPS auch obwohl das mit dem standart widget immer sofort an oder aus ging, aber das ist nicht so schlimm den einen klick mehr werd ich überleben^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  10. Neban, 11.05.2011 #10
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Probiere mal die App "MySettings". Damit kommst du komfortabler in die Menüs und kannst alles Mögliche an und aus schalten...:winki:
     
  11. mZaMaGoo, 11.05.2011 #11
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    APN funktioniert normaler weise super um die internetverbindung zu kappen .. das handy bleibt aber trozdem auf UMTS eingestellt .. also der Stromverbrauch geht nicht runter .. APN Droid überschreibt nur die APNs mit komplett sinnlosen und kappt so das internet .. bei meinem G1 hat es damals 1 Jahr lang ohne Probleme funktioniert :)

    mfg
     
  12. Jumema, 11.05.2011 #12
    Jumema

    Jumema Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Nunja hab mich wohl getäuscht.

    Mit Widgetsoid kann man es zwar auch wieder an machen... aber wenn es an ist und man drauf drückt um es aus zu machen passier einfach gar nichts bzw. laut dem tool ist es selbst wenn es an ist aus! Zeigt also die das Zeichen dafür dass es aktiv ist!

    Aber sonst ist Widgetsoid eigentlich ganz cool!
     
  13. Heavy, 13.05.2011 #13
    Heavy

    Heavy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Oneplus 2
    Bei Cm7 kann man dafür einen Button in die Benachrichtigungsleiste legen. Das war die bisher beste Lösung die ich hatte. Ohne Custom Rom geht da nichts direkt glaube ich...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Neban, 13.05.2011 #14
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Ich habe mir jetzt die App. "2G/3G Umschalten" installiert. Das ist für mich die beste Lösung, da diese App auch oben in der Stustusleiste verschwindet und man dann bequem hin un her schalten kann.
     
  15. supergrobie, 20.05.2011 #15
    supergrobie

    supergrobie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Ist es definitiv so, dass es auch unter 2.3.x und/oder Custom Rom NICHT möglich
    ist, direkt 2g/3g umzuschalten?

    JuiceDefender listet in den Features einen automatischen 2g/3g Toggle auf. Leider
    nur in der 3,99 teuren SuperExtendedSpezial Version.
    Hab die Plus Version für 99 Cent installiert, und das mit dem de-/aktivieren von
    WLAN, Paketdaten, BT etc. funzt wunderbar.

    Nun würd ich mir nur noch gerne das manuelle 2g/3g Umschalten sparen...

    Geht das nun mittlerweile oder noch immer nicht?
     
  16. banachz, 20.05.2011 #16
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, geht das mit CustomRom.
     
  17. supergrobie, 20.05.2011 #17
    supergrobie

    supergrobie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Und welche(s)?
     
  18. mZaMaGoo, 20.05.2011 #18
    mZaMaGoo

    mZaMaGoo Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Cynogen Mod zB
     

Diese Seite empfehlen