1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Adapter mit Host-USB und Ladefunktion

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Samsung Galaxy Tab 8.9" wurde erstellt von _strauch_, 21.05.2012.

  1. _strauch_, 21.05.2012 #1
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo,

    gibt es irgendwo einen Adapter an dem ich sowohl etwas per USB Anschließen kann z.B. einen USB Stick, als auch das Tab darüber laden kann. z.B. über ein MicroUSB Netzteil oder einen weiteren Dockanschluss?

    Danke

    strauch
     
  2. _strauch_, 22.05.2012 #2
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
  3. ElBandito1200, 24.05.2012 #3
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    An so ner richtigen "Multifunktionsbox" wäre ich auch interessiert, wenn sie dann auch richtig funktioniert. Habe keinen Bock, ständig einen Beutel Zubehör mit zu führen - da geht ja die ganze Sinnhaftigkeit von nem Tablet verloren...
    Gib auf jeden Fall Bescheid, falls du da doch was Brauchbares finden solltest!
     
  4. _strauch_, 24.05.2012 #4
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Der Typa us dem XDA Forum hat nur geschrieben, das der Stecker so nur theoretisch gehen müsste aber ihn noch keiner zum laufen gebracht hat. Sieht also eher mäßig aus, aber ich halte mal meine Augen auf.
     
  5. _strauch_, 22.02.2013 #5
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
  6. AchtungHuPe, 28.02.2013 #6
    AchtungHuPe

    AchtungHuPe Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.08.2012
    Interessant.

    Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!
     
  7. ElBandito1200, 28.02.2013 #7
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Ich auch! Gib mal Bescheid, ob das Teil was taugt.
     
  8. _strauch_, 08.03.2013 #8
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Also ich habe den Adapter, aber laden kann ich bisher nicht darüber, egal ob ein USB Gerät angeschlossen ist oder nicht. Ich schau gerade erst mal nach einem neuen USB A USB A Kabel, vielleicht ist das mitgelieferte auch defekt.
    Sonst muss ich das Ding umtauschen..... schade, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
     
  9. ElBandito1200, 10.03.2013 #9
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Unter Produktdetails steht als letzter Punkt "Das Tablet kann mit diesem Adapter nicht aufgeladen werden". Wurde das nachträglich hinzu gefügt, oder stand das da von Anfang an?
     
  10. _strauch_, 11.03.2013 #10
    _strauch_

    _strauch_ Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ja so ist es leider, der "Ladeanschluss" ist nur für die USB Geräte, also so kann man z.B. eine externe Festplatte anschließen und ihr genug Saft liefern. Keine Ahnung ob das da schon stand oder ich es einfach nicht lesen wollte und "das" Kabel haben wollte :). Also im Prinzip ein USB Hub mit passendem Anschluss fürs Tab.
     
  11. ElBandito1200, 11.03.2013 #11
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Schade - mir ist dieser Hinweis aber (sofern es ihn da schon gab) jedenfalls auch nicht ins Auge gestochen, als du den Link gepostet hattest...
     

Diese Seite empfehlen