1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Anrufe mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von krisz, 13.05.2009.

  1. krisz, 13.05.2009 #1
    krisz

    krisz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem ich Anrufe mitschneiden kann. Ich habe zwar ein paar im Market gefunden, aber die schneiden nur das Mikrofon mit. Ich würde aber gerne auch die Stimme des Anrufers mitschneiden.
    Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das mit dem neuen SDK 1.5 doch möglich sein, oder? Falls es tatsächlich nichts gibt, werde ich mich wohl selbst daran versuchen müssen. Aber eigentlich habe ich momentan überhaupt keine Zeit für solche Spielereien :(

    Gruß
    krisz
     
  2. Wildkater, 14.05.2009 #2
    Wildkater

    Wildkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.05.2009
    Sowas würde mich auch interessieren.
     
  3. spacemace, 16.05.2009 #3
    spacemace

    spacemace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2009
    Will ja kein Spielverderber sein, aber eigentlich ist das in Deutschland ohne Zustimmung der Gegenseite illegal. Daher wirds wohl auch schwer sein, an so was ranzukommen.
     
  4. krisz, 16.05.2009 #4
    krisz

    krisz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Solche Programme / Geräte herzustellen, zu verkaufen und zu besitzen ist aber nicht illegal, da es ja auch erlaubte Anwendungsfälle gibt (bspw. Telefon-Interview).
    In meinem Fall wollte ich einen gespeicherten Anruf auf meiner Mailbox mitschneiden, dort sieht die rechtliche Situation schon wieder etwas anders aus. Normalerweise würde ich auch nie auf die Idee kommen, einen normalen Anruf mitzuschneiden. Mir fällt zumindest gerade keine andere Situation ein, wo ich das brauchen würde.

    Gruß
    krisz
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2009
  5. spacemace, 16.05.2009 #5
    spacemace

    spacemace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2009
    Klaro. Ich wollt ja nur darauf hinweisen. ;-)
    War ja nicht böse gemeint...
     

Diese Seite empfehlen