1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. MMA7, 27.06.2012 #1
    MMA7

    MMA7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi @all,

    suche eine "gute" APP zur Kontaktverwaltung um meine kompletten Rufnummerkontakte von meinem alten Nokia E72 auf mein neues S3 zu kopieren. Es handelt sich etwa um 200 Kontakte.

    Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich mit meinem neuen S3 auch eine neue SIM habe. D.h. ich möchte gerne alle Kontaktdaten aus der alten SIM in die neue kopieren...

    Mit welchem APP habt ihr das auf die schnelle gelöst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  2. jna, 27.06.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    In der PC Suite von Nokia die Kontakte als VCF exportieren, und dann bei Google importieren.
     
    MMA7 bedankt sich.
  3. MMA7, 27.06.2012 #3
    MMA7

    MMA7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp! Aber leider weiss ich nicht wo ich meine Kontakte exportieren kann?! Die Google-suche hilft mir auch nicht wirklich...verweisst lediglich auf andere Programme...

    Es muss doch möglich sein alle Kontakte die ich im NOKIA SUITE habe, in eine Datei zu exportieren - die ich anschließend im GMAIL.com hochladen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  4. jna, 27.06.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    In der Nokia Suite Datei -> Kontakte exportieren
     
  5. __W__, 28.06.2012 #5
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Ich weiß nicht wie die Nokia PC Suite heute ist, aber es gab früher Zeiten, da hatte diese "Suite" keine Exportfunktion sondern konnte nur Backups in 'nem Nokiaeigenem Format erstellen.
    Ich habe dann die Software Oxygen Software :: Oxygen Phone Manager II genutzt, die kann einwandfrei im-/exportieren.
    Als Workaround konnte man auch alle Kontakte einzeln oder im Block per Bluetooth an ein anderes Handy verschicken.

    Gruß __W__