Suche Zeiterfassungs App für die Arbeit.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bassam

Bassam

Stammgast
127
Hallo zusammen, 🙋‍♂️
suche seit langer Zeit schon eine Möglichkeit meine Zeiten ganz simpel zu erfassen. Praktisch wäre es als Handy App, da ma das Handy immer dabei hat.
Ich stelle es mir ungefähr so vor:

Angabe der Wochenstunden, das ganze muss ja irgenwie berechnet werden.
Angabe der Kommt Zeit.
Angabe der Pausenzeit / Dauer.
Angabe der Geht Zeit.
Praktisch wäre noch ein zweites Kommt / Geht Feld falls die Arbeit kurzzeitig verlassen wird.
Berechnung von Überstunden im Monat / Minusstunden im Monat.

Dankeschön.
Gruss, Bassam.
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (18)
@Zappel.12 Leider nur als Direktkauf verfügbar, sprich,. man kann sie vorher nicht testen.
 
Wir hatten bei mir auf der Arbeit die Zeit über die App ZEP erfasst. Ist aber eher was für Unternehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Zappel.12 schrieb:
Das alles ist mit der APP Zeiterfassung möglich, benutze ich seit 5 Jahren.
Time Recording Pro - Apps on Google Play
Hallo. 🙋‍♂️
Du benutzt die App schon 5 Jahre lang? Dann kennst Du Dich bestimmt gut aus. Zumindest was für Dich in Sachen Zeiterfassung wichtig ist. :]
Scheint eine sehr umfassende App zu sein. Daher ist sie nicht leicht zu bedienen und zu verstehen. Das zusammen macht die App auch nicht wirklich überschaubar.
Warum z.B. muss man erst 5x mit dem Finger wischen bevor die Monatsübersicht erscheint? Dann auch erst die vereinfachte Version. Für die detailansicht muss erst auf der Ansicht 4-5 Sekunden mit dem Finger drauf gehalten werden bis sie erscheint. Schon etwas umständlich gehalten! :1f602:

Wie werden Pausen in tag tägliche Zeiten eingefügt? z.B. sind in der Tagesansicht links 3 Punkte. Tippt man darauf und dann unten nochmals auf 3 Punkte.. (wie umständlich..!) erscheint Pause schieben und Pause löschen.
Was ist z.B. mit Pause schieben gemeint und warum sind diese zwei Einträge bei mir grau hinterlegt und nicht auswählbar. Warum gibt es dort nicht einfach die Möglichkeit eine Pause hinzuzufügen oder eine Pause zu bearbeiten? Schon wäre alles etwas leichter.
Das meine ich z.B. mit nicht leicht zu bedienen und zu verstehen. :1f605:

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
5x wischen?
Haben wir die selbe APP?
Screenshot_2024-02-06-00-47-48-10_ab829f3136262ec10e67c9f946485b60_1.jpg
 
Ja. Ist dieselbe App.
 
Dann verstehe ich das mit den 5x wischen erst recht nicht:1f627:.
In der Zeile unten kannst Du zwischen den Ansichten wechseln. In der jeweiligen Ansicht reicht 1x tippen um in die Details zu sehen. Du solltest mal die Einstellungen durchgehen, bei den meisten Einstellungen ist ein Link zur Online-Hilfe. Hier ist alles sehr gut beschrieben, da hat sich der Entwickler sehr viel Mühe gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Ok. 5x war wohl übertrieben. 🥴 Mit 2x tippen schafft man es. Man muss sich erstmal zurechtfinden in der App. 💪
Das mit den Pausen habe ich auch erstmal geschafft. Gehe über Vorlagen, so wie in der Hilfe beschrieben. 😁
In Englischen heisst es Template, habe ich nicht gewusst.
 
@Zappel.12 Weißt Du ob es möglich ist diese Ansicht (siehe Bild) selbst zu konfigurieren? Es wäre schön wenn in dieser Hauptansicht die Kommt und Geht Zeit mit anzeigen lassen kann. So muss man extra nochmal in die Detailansicht gehen und zum gewünschten Tag wischen.
 

Anhänge

  • 222222222222222222.jpg
    222222222222222222.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 25
Diek Zeiten kannst Du im 3-Punkte Menü unter Spalten-Konfiguration hinzufügen .
 
Dort war ich schonmal. Die Konfiguration dort ist sehr begrenzt. Mit Kommt und Geht Zeiten hinzufügen ist da nichts.
Auch dort im 3Punke Menü ist z.b. kein Editor.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240209_094453_Time Recording Pro.jpg
    Screenshot_20240209_094453_Time Recording Pro.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 14
Du hattest einen Screenshot in #13 von der Monatsansicht eingefügt, da funktioniert es wie von mir geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Bassam
Kann man seine Überstunden die man bisher angesammelt hat mit den Überstunden die Monat für Monat hinzukommen anzeigen lassen?
Aktuell werden die Übestunden für jeden Monat einzeln zusammengerechnet.

/////

Es gibt bei dem Menüpunkt Sollzeit pro Tag Die Einstellung --> Delta/Tag (ganze Woche) anzeigen.
Wird hier extrig die Anzahl der Überstunden pro Woche angezeigt? Wenn dem so ist,. sehe keine Wochen-Überstundenazeige. Nur die Monatsstundenanzeige / Total.

Dankeschön.
 
Ich lasse mir nur die Gleitzeit und die täglichen 0,5 Stunden Altersfreizeit anzeigen, der Rest hat mich nie interessiert.
 
Ok. ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H1Chris
  • H1Chris
Antworten
2
Aufrufe
227
vonharold
vonharold
Georgius
  • Georgius
Antworten
2
Aufrufe
536
Georgius
Georgius
A
Antworten
1
Aufrufe
269
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten