1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Exilsalzburger, 06.03.2010 #1
    Exilsalzburger

    Exilsalzburger Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo! (ich hoffe ich bin hier richtig)

    ich komm nicht damit zurecht... und die such liefert auch keine hinweise.
    ich habe android 1.5 installiert und möchte gerne meinen kallender als auch die e-mail mit dem microsoft exchange server (web access) meiner firma synchronisieren...

    wie funktioniert das?
    welches app sollte ich dafür installieren?

    brauche dringend hilfe!!!!

    danke!
     
  2. grizzlyco, 06.03.2010 #2
    grizzlyco

    grizzlyco Neuer Benutzer

    meines wissen funktioniert das nur wenn du einen OMA (Outlook Mobile Access) zugriff hast.
    Du schreib du hast nur web access also OWA (Outlook Web Access)

    Ich selbst nur exchange auf meinem Hero. Meine Serveradresse ist eine OMA Adresse.
     
  3. Canök, 06.03.2010 #3
    Canök

    Canök Android-Experte

    Oma heißt seit Outlook 2010 owa
     
  4. joyride, 07.03.2010 #4
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Outlook ist ein Anzeigeprogramm, Exchange ist der Server.

    Mit einem reinen OWA Zugang wird das nichts werden, benötigt wird eine aktivierter EWS (Exchange Web Services) oder Active Sync Schnittstelle.

    Das kann dir nur dein Admin verraten. Aber installiere einfach "Touchdown" (im Market) und probiere, ob du eine Verbindung bekommst. Die App hat imho 7 Tage Trialzeit.

    Bernd

    PS: es gibt keine kostenlose App für Exchange, bevor du fragst.
     
    Exilsalzburger bedankt sich.
  5. Exilsalzburger, 08.03.2010 #5
    Exilsalzburger

    Exilsalzburger Threadstarter Neuer Benutzer


    thx alles was ich wissen wollte. touchdown funktioniert. läuft sogar 30 tage frei. mal sehen wie viel es dann kostet...
     
  6. SirMArtin, 09.03.2010 #6
    SirMArtin

    SirMArtin freier Samsungsupporter

    Ich nutze Roadsync und bin damit eigentlich auch ziemlich zufrieden...
    Mir gefällt besonders die Trennung von Google (Calendar, Kontakten und Mail) vom Exchange-Konto.

    Weiß einer, Was Touchdown besser als Roadsync kann?

    SirMArtin
     
  7. gokpog, 09.03.2010 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Keine Ahnung, vielleicht siehst du das anhand der Features von TouchDown schon direkt. Falls nicht gibts eine 5 Tage Testversion mit vollem Funktionsumfang kostenlos im Market. Ein volle Arbeitswoche testen, damit sollten die Vorzüge der zwei Programme bestimmt deutlich werden.
     

Diese Seite empfehlen