1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App für Pairing mit Bluetooth Empfänger

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von joey84, 25.12.2011.

  1. joey84, 25.12.2011 #1
    joey84

    joey84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Hallo zusammen,

    da ich mein Handy/Tablet so einfach wie möglich mit dem Logitech Bluetooth Empfänger connecten möchte, der mit meiner Anlage verbunden ist, suche ich eine gute App die das auf Knopfdruck für mich erledigt.

    Kennt jemand eine dafür?
     
  2. FendiMan, 26.12.2011 #2
    FendiMan

    FendiMan Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Funktioniert das automatische Koppeln nicht?
     
  3. joey84, 26.12.2011 #3
    joey84

    joey84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Bisher habe ich noch nichts per Bluetooth gekoppelt, deswegen kann ich es nicht sagen. Ist es so, dass ich Bluetooth aktiviere und das Gerät sucht sofort nach einem koppelbaren Gerät?
     
  4. AJFire, 26.12.2011 #4
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    In einigen Fällen muss das Gerät in den "Kopplungsmodus" versetzt werden.

    Nehmen wir mal an, du hast eine Freisprecheinrichtung im Auto.
    Würde man sofort das Gerät koppeln können, könnte jeder ja deine Anrufe abhören.
    Anhand der Bedienungsanleitung wird nun die Freisprecheinrichtung in den Kopplungsmodus versetzt, du schalltest BT am Handy ein und dann sollte dein Handy das Gerät finden. Hast du dein Handy verbunden, wird, sobald du den Motor ausmachst, das Handy getrennt. Da du es aber gekoppelt hast, wird es beim erneuten Anlassen wieder verbunden.
     
  5. xixus, 08.05.2012 #5
    xixus

    xixus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Ich greife das Thema nochmals auf.
    Ich möchte von meinem Transformer Prime auf ein Logitech Bluetooth Musik streamen. Leider muss ich aber nach dem Ausschalten von Bluetooth immer wieder manuell koppeln. Gibt es den keine vernünftige Lösung per App oder liegt das am Adapter?? :o
     
  6. jna, 08.05.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Liegt am Adapter. Ist bereits mehrfach diskutiert worden, es gibt Geräte, die Koppeln sofort, andere wiederum nicht. Keine Ahnung warum.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  7. xixus, 08.05.2012 #7
    xixus

    xixus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Danke, gleich mal auf die Suche gemacht, aber leider dazu nichts vernünftiges gefunden.
    Ist bekannt welche Bluetooth Adapter automatisches koppeln unterstützen, dachte der Logitech ist da State of the Art???
     

Diese Seite empfehlen