1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App für Profile

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Sung75, 06.01.2012.

  1. Sung75, 06.01.2012 #1
    Sung75

    Sung75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo

    Bevor jetzt tausende Apps von euch gepostet werden, würde ich euch bitten, zuerst meinen ganzen Post zu lesen. Lest bitte alle meine Anforderungen an die App und antwortet erst dann.

    Ich habe mittlerweile sehr viele Apps ausprobiert, um mit möglichst wenigen Klicks die Lautstärke zu beeinflussen. So eine Art Profil. Es gibt hunterte solcher Apps. Nur keines ist meiner Meinung nach praktisch. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht das richtige gefunden.

    Ich suche ein Widget, das beim Klick darauf ein Popup öffnet, mit dem man aus 1 bis 3 Profilen wählen kann. Z.B. Arbeit (da muss alles möglichst leise sein) und Privat (da ist alles voll aufgedreht) und Lautlos. Bei alle Apps die ich bisher gefunden habe, muss man mindestens 5 bis 6 mal Klicken bis es das tut. Das muss doch auch einfacher gehen. Ein klick zum öffnen des Popups und einer zur Auswahl des Profils. Fertig. Natürlich möchte ich mit einem Schieberegler die verschiedenen Lautstärken beeinflussen können. Wie gesagt, ich weis dass es Apps gibt, die das eine oder andere bereits können, aber nicht mit ein oder zwei Klicks.

    Gibts denn eigentlich auch ein App das anhand des Handymastens den Standort ermittelt (also ohne GPS!) und das dann das Profil "Arbeit" einstellt? Wenn es das tut, dann muss es aber an allen anderen Standorten automatisch wieder auf "Privat" umschalten.
     
  2. hadez, 06.01.2012 #2
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    das geht mit tasker (was übrigens die antwort auf 90% aller fragen hier sein könnte ;-) )
    viel einfacher ist jedoch llama. da werden die profile anhand der uhrzeit und des ortes automatisch umgestellt. (zb 8-16 uhr auf der arbeit: leise, sonst: laut, nachts:flugzeugmodus...). der ort wird NICHT per gps bestimmt, sondern anhand der mobilfunkzelle, verbraucht also nicht extra strom (ddurch ist das aber nciht auf den meter genau). klappt bei mir super.
     
    Sung75 bedankt sich.
  3. Smurf131, 06.01.2012 #3
    Smurf131

    Smurf131 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Bevor ich Dir die Antwort poste, würde ich Dich bitten, die Suchfunktion zu benutzen. Es gibt nämlich genau das, was Du suchst, einfache Umstellung mit Klicks, ohne großartige Zeitschemata.
    Lies bitte die Forumsregeln durch und poste erst dann.

    Sorry, aber für DIE dumme Ansprache muss das jetzt sein.
     
  4. Sung75, 08.01.2012 #4
    Sung75

    Sung75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Hallo hadez, ich danke dir für deine Antwort. Ich werde das gleich mal testen.
     
  5. Sung75, 08.01.2012 #5
    Sung75

    Sung75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Llama ist ja der Wahnsinn. Klasse Tipp. Ich habe wirklich lange gesucht. Sowohl im Market als auch hier. Dennoch habe ich immer andere Apps gefunden, nicht aber Llama.

    Ich danke dir recht herzlich für diesen Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen