1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App für Profileinstellungen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von serocool, 21.06.2012.

  1. serocool, 21.06.2012 #1
    serocool

    serocool Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.06.2012
    Ich habe zurzeit ein Nokia N97 und kann dort Gruppen erstellen für meine Kontakte zb Familie Freunde usw

    Nun kann ich in den Profil-Einstellungen angeben "Signalizierung für" entweder alle oder nur bestimmte Gruppen. Wenn ich dort dann die Gruppe Familie nehme, klingelt mein Handy nur wenn mich jemand aus der Gruppe anruft, wenn mich jemand aus der Gruppe Freunde anruft, klingelt es nicht!

    Es geht mir darum dass mich Nachts nicht jeder depp wecken kann, aber bei wichtigen Personen mein Handy dann schon klingelt!

    Gibt es eine Android App ( würde gern das Galaxy S3 haben ) die dass realisieren kann, original kann es dass S3 wohl nicht :( (obwohl ich dass nicht verstehen kann, weil selbst ein 190Euro Nokia das kann Oo )
     
  2. Johan, 22.06.2012 #2
    Johan

    Johan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,574
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG Optimus 4X HD
    Das würde mich auch brennend interessieren, da ich auch von Symbian komme. Wird unter Android aber schwierig werden, weil das mit den Gruppen in den Kontakten eine Besonderheit von Symbian ist. Wird ja auch nicht von Outlook unterstützt (zumindest wurden die Gruppen nicht gesynct). Insofern haben wir da vermutlich schlechte Karten.

    Um Gruppen zu simulieren, gibt es aber eine Möglichkeit: Man legt bei Organisation mit "+" eine weitere an, benennt das "Label" von "Sonstige" auf "Gruppe" um, und schreibt dann seine Gruppen (Privat, Geschäft, Einkauf, ...) rein. Erfordert natürlich etwas Disziplin, dass man seine Einträge immer richtig schreibt. Sucht man dann z. B. nach "Privat" werden auch (im Gegensatz zur Symbian-Kontakt-Suche) auch Organisation/Unternehmen mit durchsucht und somit alle Einträge mit der "Gruppe" "Privat" gefunden (allerdings auch alle anderen Einträge, wo irgendwo, z. B. bei Notizen, "Privat" im Text steht). Also kein vollwertiger Ersatz, aber kommt dem schon recht nahe.
     
  3. jrahe, 23.06.2012 #3
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    @Johan
    ...anstelle von "Gruppen zu simulieren" könntest Du eventuell auch eine andere Kontakt-app nutzen.

    Ich hatte lange Zeit "DW Kontakte" im Einsatz. Dort können zusätzlich Gruppen angelegt werden.
    Zitat aus der Google Play Store Beschreibung von "DW Kontakte". Das gleiche können sicherlich auch andere Kontakt-apps.

    Ob und inwieweit dann den einzelnen Gruppen differenzierte Eigenschaften wie z.B. Klingeltöne/-lautstärken zugewiesen und diese über Profil-apps angesprochenwerden können, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß Jörg
     

Diese Seite empfehlen