1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Scallywag, 09.07.2010 #1
    Scallywag

    Scallywag Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo.

    Ich hätte gerne eine App, die man als Widget auf dem Home-Screen legen kann und bei Betätigung einen Alarm oder eine Benachrichtigung auf einem anderen bestimmten Handy auslöst. Entweder per SMS oder per Googletalk oder so was in der Art.

    Das ganze sieht dann etwa so aus:

    -Benutzer "A" will Benutzer "B" benachrichtigen
    -Benutzer "A" drückt dazu das Widget auf seinem Handy
    -Benutzer "B" wird sofort benachrichtigt

    Wie die benachrichtigung ausseiht, ist erst mal egal. Es muss kein bestimmer Text versendet werden oder so. Mir reicht es einziegst als "Alarm"-Funktion.

    Der Hintergrund ist der, dass meine Frau mich häufig rufen muss wenn ich im Arbeitszimmer sitze. Da wir nun aber ein Baby haben geht das nicht mehr, da dieses dann ständig wach werden würde.

    Anrufen oder SMS schicken wäre ja ok, aber ist deutlich aufwändiger als wenn sie nur einen einzigen Knopf auf dem Handy drücken würde.

    Gibt es sowas?

    Ich meine technisch wäre das doch kein Problem.

    Danke.
     
  2. H1Chris, 10.07.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Kann man sich nicht einen “Link“ auf den Homescreen legen? Hatte da mal was gesehen. Ner leere SMS würde ja reichen.
     
  3. AndroidJunkie, 10.07.2010 #3
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Handy auf Vibra und 1x anklingeln lassen... Tada :D