1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche App um einfache Texte auf meine Homescreens zu setzen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Montechristo1979, 25.06.2011.

  1. Montechristo1979, 25.06.2011 #1
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich möchte jeden meiner Homescreens "beschriften". Dazu will ich einfach ein 4x1 Textwidget erstellen können welches oben auf jeden Homescreen kommen soll, quasi als Überschrift.

    Dazu brauch ich eben ein App, mit dem ich recht einfach Texte als Widget erstellen kann.

    Ich hab bereits "Minimalistic Texts" probiert, aber das hat mir für meinen Zweck deutlich zuviele Einstellmöglichkeiten. Mir ist es zu umständlich.Die einzigen "Effekte" die ich für meine Texte will, sind leichte Schatten. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn man aus verschiedenen Schriftarten wählen kann, oder eigene Schriftarten leicht einbauen kann.
     
  2. deeway, 08.07.2011 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    hab ich auch gesucht

    such mal im Market nach "Simple Text"

    einfach und gut

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  3. Montechristo1979, 09.07.2011 #3
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hm, damit lassen sich aber leider keine langen und "breiten" Texte auf den Screen packen. Simple Text ist wohl eher als Icon-Ersatz gedacht, wenn man keine Bilder als Icon will, sondern Texte.
     
  4. glanzparade, 10.07.2011 #4
    glanzparade

    glanzparade Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  5. Montechristo1979, 10.07.2011 #5
    Montechristo1979

    Montechristo1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich meine keine solchen "Texte" als Notizen, sondern einfach große Text-Überschriften.
     
  6. HexHecker, 10.07.2011 #6
    HexHecker

    HexHecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hatte mal den Regina Launcher installiert, man konnte jedem Homesreen einen Namen geben, dazu noch ein bisschen 3D. Leider gibt es keiner Ordner deswegen nutz ich ihn nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen