1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. merlin110, 26.05.2011 #1
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe zuhause ein Wlan-Netz, wobei ich hier die Verbrauchsnzeige nicht brauche (Flat).
    Ich benötige diese Datenverbrauchsanzeige nur für ein spezielles Wifi Netz, welches von einem Huawei E5830 (UMTS Router) kommt, in dem meine Datenflat-Sim drin steckt. Ich möchte nicht den Verbrauch des gesammten Datenverkehr im Wlan sondern nur von diesem einen WLan (Huawei UMTS Router) angezeigt haben.

    Gibt es da eine App für mich?
     
  2. mizch, 29.05.2011 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Hat der Router in seiner Bedienoberfläche keinen Traffic-Zähler? Sollte man von einem UMTS-Router eigentlich erwarten können. Selbst meine alte (nicht UMTS-) FritzBox kann das.
     
  3. merlin110, 30.05.2011 #3
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte


    So wie ich das sehe...zählt der Huawei E5830 nur den Datentransfer der aktuellen Session und leider nicht den gesammten Datendurchsatz.
    Oder irre ich mich da...?
     
  4. mizch, 30.05.2011 #4
    mizch

    mizch Android-Guru

    Schau mal nach. Ich habe das Gerät nicht, aber so eine essentielle Funktion sollte man erwarten können.
     
  5. merlin110, 30.05.2011 #5
    merlin110

    merlin110 Threadstarter Android-Experte

    Habe bereits nachgeschaut...ich finde wie gesagt nur die aktuelle Session, die gezählt wird und keinen Gesamtzähler....

    Kann jemand das mal nachprüfen?!
     
  6. neandertaler19, 30.05.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Also ich hab das Gerät nur ein paarmal benutzt, aber ich meine es zählt nach Session.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App