1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Drehzahlmesser

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von YouB, 09.05.2010.

  1. YouB, 09.05.2010 #1
    YouB

    YouB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hai!
    Ich suche professionelle Anzeigen (Drehzahlmesser, VU-Meter und ähnlich), die in APPS eingebunden werden können. Wer kann helfen?
     
  2. burst, 09.05.2010 #2
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    bisschen genauer spezifizieren.
    Drehzahlmesser für was?
     
  3. YouB, 09.05.2010 #3
    YouB

    YouB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ... für Drehzahlen?
    Spaß beiseite! Ich brauche für ein professionelles Projekt nun mal eine Drehzahlanzeige. Mir schwebt da was ähnliches vor wie im Auto. Analoges Instrument, so richtig schön mit Zeiger und so.
    Darf auch Geld kosten. Wie gesagt, professionell muss es sein.
    YouB
     
  4. burst, 09.05.2010 #4
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ich wollt eigentlich wissen wofür du das brauchst?
    soll es dir anzeigen wie oft sich dein Telefon schon gedreht hat?
    -- ich mein es gibt keinen Einsatzzweck im Bereich Telefon, der "Drehzahlen" hat
    daher wird sich da auch denke ich nix finden.

    such mal im Markt nach RPM oder so
     
  5. Jarny, 09.05.2010 #5
    Jarny

    Jarny Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Ich raff die Frage nicht! Was hat das mit dem Desire zu tun? Was hat das mit Rooten/Hacken zu tun? Wie kann man so eine nichtssagende Threadüberschrift formulieren?
    Was für Drehzahlen willst du anzeigen? Suchst du einfach nur fertige Komponenten die wie Zeigerinstrumente aussehen wo du dann, in deinem speziellen Fall, Drehzahlen oder VU anzeigen möchtest?
    Vielleicht stellst du die Frage (mit aussagekräftiger Überschrift) dann besser in diesem Forum: Android App Entwicklung auf Android-Hilfe.de. Da lesen wenigstens Androidentwickler mit und nicht ausschließlich Desire-Anwender.

    Gruß
    Jarny
     
  6. burst, 09.05.2010 #6
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Verschoben und Titel angepasst
     
  7. gado, 09.05.2010 #7
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Naja so wie ich das verstanden habe will er eine App, die über das Mikro die Drehzahl eines Motors rausfindet und diese anzeigt. Auf dem iPhone gibt es solche Apps, aber sie sind sehr ungenau, also nicht zu empfehlen. Dann lieber ein richtiges Messgerät holen.
     
  8. Rennschwein, 10.10.2011 #8
    Rennschwein

    Rennschwein Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Gibt es zwischenzeitlich eine App die akkustisch die Drehzahl bestimmen kann (eines 2 Takt-Motors) ?
     
  9. -Mike-, 11.10.2011 #9
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Hast du dich eigentlich mal gefragt wie sowas überhaupt möglich sein soll? :confused: Wie sollte jemand über ein Smartphone Mikrofon dir eine halbwegs Exakte Drehzahl eines Motors geben (vor allem eines 2 Takt- Motor?)
     
  10. neandertaler19, 12.10.2011 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Naja geht eben nicht, zumindest nicht wirklich...
     
  11. Arcelor, 12.10.2011 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Da bin ich ja mal gespannt.


    .
     
  12. Rennschwein, 12.10.2011 #12
    Rennschwein

    Rennschwein Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Dir sagt die Fourier-Analyse was?

    Worin sollte denn deiner Meinung nach das konkrete Problem bestehen?
     
  13. hadez, 12.10.2011 #13
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    damit kannst du die frequenzen des eingangssignal berechnen. willst du mir jetzt sagen, dass die hauptfrequenz des betriebsgeräusches eines motors seine drehzahl ist?
    ein spielzeugmotor mit 100 rpm klingt schon etwas anders als ein großer, oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  14. Svensemann, 12.10.2011 #14
    Svensemann

    Svensemann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    ich glaube die antworten hier helfen dem ersteller nicht weiter.
    und er wird ziemlich missverstanden...

    vielleicht möchte eine app/widget erstellen, dass die aktuelle prozessortaktung als drehzahlmesser umsetzt.
    oder er will einfach ein spiel oder sonst was coden, in dem er eben so eine grafik braucht...
     
  15. Rennschwein, 16.10.2011 #15
    Rennschwein

    Rennschwein Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Offensichtlich.
     
  16. hadez, 16.10.2011 #16
    hadez

    hadez Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    dann erleuchte mich doch bitte.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app drehzahl mit kamera