1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] E-Mail Client mit pop3-Filterfunktion

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Varroc, 19.01.2010.

  1. Varroc, 19.01.2010 #1
    Varroc

    Varroc Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hallo zusammen!

    Ich befinde mit aktuell auf der Suche nach einem alternativen E-Mail client, der mit einer eingebauten pop3-Filerfunktion daherkommt. Soll heißen, dass angekommende Mails nach vorgegebenen Regeln durchsucht und dann dementsprechend automatisch bearbeitet werden (beispielsweise alle Mail von Absender A in Ordner X, alle Mail mit Betreff xyz automatisch in den Papierkorb komplett ohne notification).

    Bisher war meine Suche leider sehr erfolglos, habe abgesehen von K-9 allgemein noch keine wirklich zufriedenstellenden Apps gefunden (und selbst dieses hat mir nicht sonderlich gefallen).

    Wäre cool, wenn jemand hier einen Rat wüsste, würde mir das Androidleben um einiges erleichtern ;-)


    Grüße,
    Varroc
     
  2. KCS74, 15.07.2011 #2
    KCS74

    KCS74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    :w00t00: - genau so etwas suche ich auch!!!
     
  3. bene111, 07.02.2012 #3
    bene111

    bene111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    *push*

    hat jemand ne Lösung gefunden? brauch die ordner funktion unbedingt!!!


    danke
     
  4. jna, 07.02.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hm, vielleicht liegt es daran, weil du nach etwas suchst, was keine gute Idee ist.
    POP als solches ist eine schlechte Idee, und auf dem Client statt auf dem Server zu filtern auch.
     
  5. bene111, 07.02.2012 #5
    bene111

    bene111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    ich hab leider nur pop3, und normal filter ich am pc über outlook, da hab ich einzelne absender die ich in eigene ordner automatisch verschieben lassen kann. sowas muss es doch für android geben, ich zahl da auch gerne dafür :(
     
  6. jna, 07.02.2012 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dann zahl lieber für einen gescheiten Mailprovider, der IMAP anbietet. Oder nutze GMail (Ja, die bestehende Mailadresse kann bestehen bleiben).
     
  7. bene111, 07.02.2012 #7
    bene111

    bene111 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    und bei imap hab ich dann ordner bei den android email clients? also dass ein spezieller absender nur in einen speziellen ordner kommt? und wie geht das dass ich gmail nutze aber meine jetzige email adresse weiternutze?

    danke für die hilfe!
     
  8. nica, 07.02.2012 #8
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Das sind 3 Fragen (über die man auch bei Google noch weitere Infofindet):

    1. Ja, wenn du "Labels" bei Googlemail einrichtest, werden die als Ordner in E-Mail-Programmen angezeigt. Oder verwende direkt die Gmail-App :). Geht prima.

    2. Solche Filter kannst du bei Google einrichten, ja.

    3. Alle Mails weiterleiten auf die Googlemail-Adresse. Und deine normnale Adresse als Absendeadresse bei Google einrichten.
     
  9. jna, 08.02.2012 #9
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    ...und ebenso lässt sich das bei IMAP einrichten.
    BTW: nutze bitte Groß-/Kleinschreibung, damit deine Posts lesbar werden.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen