1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche ein Kalender Widget für den aktuellen Tag

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von midnattens, 13.09.2010.

  1. midnattens, 13.09.2010 #1
    midnattens

    midnattens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo und Mahlzeit!

    Ja, ich weiß, da gibt's einen Thread "Ich suche....", aber mein Post ist dort meiner Meinung nach irgendwie "untergegangen" -> deshalb ein eigener Thread, weil mir das Thema echt wichtig ist..

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kalender Widget, das mir wirklich NUR den aktuellen Tag anzeigt.
    Habe am Tag so ca. 6 Termine und möchte wirklich nur die angezeigt bekommen, die HEUTE anstehen.
    Genial wäre dann noch wenn man mit Links/Rechts-Wischen den Tag ändern könnte um zu sehen was z.B.: morgen ansteht.
    Von der Größe her könnte es gerne einen ganzen Screen einnehmen (wäre ja auch gut, wenn mehr Details angezeigt würden, so z.B.: Ort, ...)

    Habe bereits Jorte, Agenda Widget, Pure Calendar Widget usw. getestet, aber eine "Der aktuelle Tag"-Anzeige hat hier wohl ja keiner!?!

    Vielen Dank für eure Tipps!
    midnattens
     
  2. Duffman, 14.09.2010 #2
    Duffman

    Duffman Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    436
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo .
    Ich nutze CalWidget (kostenlos) aus dem Market.
    Da wird zwar auch nicht nur ein Tag angezeigt, aber warum stört es, wenn unter den 6 Tagesterminen noch das Datum von morgen steht und noch z.B. ein weiterer Termin?
    Vielleicht mal testen.
     
  3. Fisco83, 15.09.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo, ich nutze den SmoothCalendar. Der macht genau das, was du sagst. War auch lange auf der Suche, aber dieses kleine Widget ist perfekt.
     
  4. midnattens, 15.09.2010 #4
    midnattens

    midnattens Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hallo!

    Ich habe nun das Pure Calendar Widget gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    Dort kann ich nämlich einstellen, dass nur 1 Tag angezeigt werden soll, also genau wonach ich gesucht hatte...
    Leider lässt sich das Widget in punkto Farben, Schriftgrößen usw. nicht so schön anpassen wie das Agenda Widget, aber man kann ja nicht alles haben...

    Danke für eure Hilfe!
    midnattens
     

Diese Seite empfehlen