1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche gute Börsen-App mit Widget und Depotverwaltung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Vega82, 07.06.2011.

  1. Vega82, 07.06.2011 #1
    Vega82

    Vega82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Vielleicht bin ich zu blöd für die Suche aber hab irgendwie nix gefunden.

    Hatte auf dem Iphone immer "Börse" von flatex ....gibts auch für Android aber nicht wirklich auf dem Niveau wie auf dem Iphone.

    Kann mir jemand nen Tip für ne gute Börsenapp geben, in der ich mein eigenen Depot verwalten kann und welche man evtl sogar als Widget einbinden kann?

    Thx
     
  2. MrBusiness, 08.06.2011 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Heißt verwalten, dass es wirklich an dein Depot dran kann? Dann müsste es ja quasi schon von der Bank sein, oder sonst einem professionelleren Anbieter.

    Ansonsten nutze ich für Datenbeschaffung und Beobachtung von Werten die Bloomberg App.

    Seriöser Datenanbieter und man kann seine Werte eintargen, mit Stückzahl usw. Das Widget geht die dann so bisschen durch.
     
  3. rentaric, 08.06.2011 #3
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    +1 für die Bloomberg app. Nutze ich auch und ist die einzige App, die ich bisher gefunden habe, die halbwegs aktuelle und zuverlässige Zahlen liefert.
     
  4. Vega82, 08.06.2011 #4
    Vega82

    Vega82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Für mich unnütz, da es einige Aktien in meinem Stock nicht kennt... schade.
     
  5. MrBusiness, 09.06.2011 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Was handelst du für Werte wenn Bloomberg die nicht kennt? Gib mal was an (falls ok für dich)... ist immerhin der größte Datenanbieter den ich kenne, wir zahlen in der Bank für so n richtiges Terminal mal gerne 3000$ im Monat ...
     
  6. Vega82, 14.06.2011 #6
    Vega82

    Vega82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Zertifikate/Optionsscheine fehlen nahezu gänzlich....

    Möchte ungern genaue WKN's nennen.
     
  7. MrBusiness, 14.06.2011 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Haha, ja wenn du werte trades wo jede Bewegung den Kurs sprengt, dann sind die evtl auch schwer zu finden ;)
     
    H1Chris bedankt sich.
  8. Vega82, 14.06.2011 #8
    Vega82

    Vega82 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Naja so unübliche Werte ind das jetzt nicht...und Apps wie "Börse" oder "Finanzen" bieten diese ....nur leider haben die keine Widget bzw sind grottig umgesetzt, wenn man deren Eifone Qualität gewöhnt ist.
     
  9. DiOspeo, 14.06.2011 #9
    DiOspeo

    DiOspeo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Ich geb Vega recht, die Bloomberg App findet außerdem kaum Anleihen, auch ETFs sind nicht unbedingt komplett vertreten.
    Schade finde ich, dass keine Suche nach ISIN oder WKN möglich ist...
     
  10. frankb, 22.06.2011 #10
    frankb

    frankb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011
  11. payer, 23.06.2011 #11
    payer

    payer Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ich nutze die Yahoo-Finanz-App. Wenn Du einen Yahoo-Account hast, kannst Du da leicht ein Portfolio anlegen und alle Werte reinhacken. Habe eben mal einen schwindligen ETFS WTI OIL (A0KRKN.DE) eingetragen und das klappt problemlos.

    Um die App installieren zu können, brauchst Du aber den Market Enabler, da sie in D normal nicht verfügbar ist.
     
  12. frankb, 24.06.2011 #12
    frankb

    frankb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Bei der Finanzen100 App ist jetzt ein Widget mit dabei!
     
  13. payer, 24.06.2011 #13
    payer

    payer Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Sieht gar nicht schlecht aus. Ich hatte Deine Empfehlung mit Finanzen.net verwechselt. Muss ich mir glatt mal angucken. Danke!
     
  14. chemiehalle, 02.12.2011 #14
    chemiehalle

    chemiehalle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ich habe jetzt zwar die App - aber ich habe irgendwie kein Widget... kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  15. MrBusiness, 03.12.2011 #15
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    App auf SD Karte installiert?
     
  16. wu32, 03.12.2011 #16
    wu32

    wu32 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    @chemiehalle: MrBusiness hat Recht. In eigentlich allen Fällen ist das Problem, dass die App auf der SD-Karte installiert wurde. Leider zeigt Android das Widget nicht an, wenn man die App auf der SD-Karte hat. Du kannst die App aber unter "Einstellungen, Anwendungen, ..." auf den Telefonspeicher verschieben.

    PS: Solche Probleme/Fragen würde ich nicht als Erfahrungsbericht im Market schreiben. Darüber haben wir leider keine Möglichkeit zu antworten. Eine eMail an den Support würde reichen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen