Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anonymous, 25.10.2010 #1
    anonymous

    anonymous Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich suche ne schritt für schritt anleitung wie ich mein mobiles internet deaktivieren kann, aber gleichzeit noch mms senden/empfangen kann.
    die "mms-methode" geht leider nicht, ich kann dann weder surfen noch mms senden/empfangen

    Infos: Anbieter Vodafone D2
    Zugangspunkte

    Name: Vodafone Internet
    APN: web.vodafone.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    MMS-Proxy: nicht festgelegt
    MMS-Port: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 02
    Autehnzifierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms (Standard: Internet)

    Name: Vodafone MMS
    APN: event.vodafone.de
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Benutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
    MMS-Proxy: 139.007.029.017
    MMS-Port: 80
    MCC: 262
    MNC: 02
    Autehnzifierungstyp: Ohne
    APN-Typ: mms
     
  2. telelo, 25.10.2010 #2
    telelo

    telelo Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuch mal was passiert, wenn du den internet-APN löscht, also den APN öffnen und dann im Menü auf löschen.
     
  3. 5800, 25.10.2010 #3
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Lade dir die App quicksettings, dort stellst du unter mobiles Netzwerk die Vorzeichenmethode ein. Dann paast du qs so an, dass mobiles netzwerk auf dem Startbildschirm von qs steht. Nun kannst du mit einem Klick mobiles netzwerk ein und ausschalten, MMS geht dabei immer, egal ob mobiles netwerk an oder aus ist.
     
  4. Tiger-Chrisi, 25.10.2010 #4
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Ich denke, dass Du durch das verschiedene probieren eine Einstellung verändert hast. So war es bei mir auch. Ich hatte Apndroid ausprobiert aber wieder gelöscht, weil es nicht sicher war. Trotzdem konnte ich plötzlich keine MMS mehr empfangen. Bis ich merkte, dass der Zugangspunktname falsch war.

    Hast Du schon mal probiert alles auf Standard zurück zu setzen?
    Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen und dann auf die Menütaste (links) drücken. Dann auf Standard zurücksetzen.

    Vielleicht klappt es dann wieder. Oder Du versucht es hier mal:
    Handy-Konfigurator: Vodafone Konfigurationseinstellungen online anfordern

    Oder Du rufst mal bei Vodafone an.
     
  5. Randall Flagg, 26.10.2010 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Warum ihr alle Androiden kauft...und dann verzweifelt versucht das Inet auszuschalten..verstehe sowas nicht...
    SuFu benutzen wäre auch toll..
     
  6. anonymous, 26.10.2010 #6
    anonymous

    anonymous Threadstarter Neuer Benutzer

    DANKE für die Hilfe, es hat einwandfrei funktioniert!

    warum? weil ich wlan nutze um mir progs zu zihen und das smartphone anzuppassen, aber nicht dafür extra n umts-tarif buchen möchte
    sufu hatte ich benutzt, bin mit den lösung aber nicht zu recht gekommen.
    ach und das wichtigste: DANKE für garnichts, außer dämliches meckern.

    an den rest: danke für die beteiligung!

    thread kann geschlossen werden.
     
  7. 5800, 26.10.2010 #7
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Wenn du es nicht verstehst, dann poste doch einfach nicht, dies ist ein Hilfe-Forum, wo anderen bei ihren Problemen geholfen werden soll, was in diesem Fall auch geschehen ist!

    Wer wann wo sein Internet benutzen will, kann jeder selber entscheiden...
     
  8. Lion13, 26.10.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Erledigt! ;)

    ~ closed ~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.