1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche kleines Kalender-Widget für den Homescreen

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Oc3an, 13.07.2011.

  1. Oc3an, 13.07.2011 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    habe auf meinem Homescreen oben eine Uhr mit Wetteranzeige (BeautifulWidgets) und im unteren Bereich einige Verlinkungbuttons zu wichtigen Apps.

    Nun suche ich noch eine kleine Kalenderanzeige für die Startseite. Sie sollte recht klein sein, damit ich alles noch auf eine Seite bekomme. Viele Kalender-Widgets lassen sich leider nicht verkleinern.

    Hat jemand Tipps für mich?

    Gruß, Ocean :smile:
     
  2. djmarques, 13.07.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Agenda Widget - da hast du viele Größen zur Auswahl wie zb 2x2, oder auch 4x1 also eine Zeile und eine ganze Breite vom Homescreen.
     
  3. Bastel566, 13.07.2011 #3
    Bastel566

    Bastel566 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich habe viele ausprobiert und bin bei Jorte gelandet.
    Damit hat man dann auch eine akzeptable Möglichkeit, Termine einzutragen oder zu ändern.
     
  4. frelix, 14.07.2011 #4
    frelix

    frelix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich bin nach längerem Testen verschiedener Widgets bei CalWidget gelandet.
     
  5. Catsmom, 01.12.2011 #5
    Catsmom

    Catsmom Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    Thema ist ja schon länger her aber evtl. besteht ja noch Bedarf.

    Ich hatte einige Kalender runtergeladen und bin schlussendlich bei CalenGoo gelandet und bin echt sehr zufrieden damit. War das Geld wert. Und dazu gibt es auch jede Menge Widgets in den verschiedensten Größen und man hat ganz viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Ich hab mir auch ein kleines Widget auf den Startbildschirm gelegt, weil ich auch nicht mehr Platz habe und selbst in dieses kleine Widget passen jede Menge Termine. Find ich gut.

    Viele Grüße
    Michaela
     
  6. winne, 01.12.2011 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Sehr vielseitig einstellbar, in diversen Größen und seit Jahren mein Favorit: pure calendar widget. :winki:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. widget kalendwe klein