1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Notiz-App, aus der man wählen kann!

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von naturelle, 15.06.2011.

  1. naturelle, 15.06.2011 #1
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Notiz-App, aus welcher heraus man eingetragene Rufnummern wählen kann. Momentan habe ich Ak-notepad installiert, damit geht das nicht. Eine als Notiz eingetragene Rufnummer wird zwar blau dargestellt, aber ich kann sie nicht "antelefonieren".

    Welche App ist in der Lage, eine als Notiz hinterlegte Rufnummer zum Wählen anzubieten?!?
     
  2. Thyrion, 15.06.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Also bei NoteEverything wird die Telefonnummer auch blau. Wenn du dann lange draufdrückst, öffnet sich ein Menü "Text bearbeiten" (wo u.a. auch "Wort auswählen" und "Einfügen" dabei ist). Als ersten Punkt gibt es dann "Link öffnen" und damit wird dann die Telefon-App geöffnet und die Nummer eingetragen. Musst nur noch "abheben" und kannst lostelefonieren.

    Evtl. geht das mit AK-Notepad auch so?
     
    pdaipio bedankt sich.
  3. naturelle, 15.06.2011 #3
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Danke für die Idee: grad probiert, geht nicht :( Es gibt kein "link öffnen".

    Dann muss ich wohl noteEverything ausprobieren. Oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag, bei dem das funktioniert, und wo es keine Werbung oder sonstige Einschränkungen gibt!?
     
  4. winne, 15.06.2011 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Habs gerade getestet, bei "Google Docs" und auch bei "Note me" werden Zahlenfolgen beim drauftippen im Telefon geöffnet. :winki:

    Funktioniert auch bei 13.00-15.30, dann Anzeige 13001530. :lol:

    Test auf: Tab mit 2.3.3 und SGS mit 2.3.4
     
  5. rentaric, 15.06.2011 #5
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    "dtg gtd" kann glaube ich mittlerweile Anrufe, Sms und E-Mails als Notiztyp wählen, da kann man dann auch sofort den Kontakt der kontaktiert werden soll wählen.
     
  6. naturelle, 15.06.2011 #6
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    a) was ist dtg gtd?

    b) note everything nervt. Das ist mir viel zu kompliziert. PostIts haben auch keine Superduperhyper-Spezialfunktionen.
     
  7. pdaipio, 16.06.2011 #7
    pdaipio

    pdaipio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Vielen, vielen Dank Thyrion!!!

    Ich verwende mein HTC Desire Z seit ca. 7 Monaten und von Anfang an habe ich die Funktion Telefonnummern direkt aus der Notizen App heraus wählen zu können sehr vermisst. Und das, obwohl ich ebenfalls von Anfang an NoteEverything verwendet habe und stundenlang Foren auf der Suche nach einer Lösung durchsucht habe. Und dann geht es so einfach ...

    Zu meiner Verteidigung kann ich aber anmerken, dass man die richtigen Grundeinstellungen in NE benötigt um Telefonnummern direkt anwählen zu können (und die waren bei mir eben nicht korrekt eingestellt). Für Diejenigen die da auch Probleme haben:

    Menü > Einstellungen > Notizen bearbeiten > Automatische Verlinkung > Telefonnummern (dort einen Haken setzen)

    Nochmals Danke!
     
  8. pdaipio, 16.06.2011 #8
    pdaipio

    pdaipio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2010
    "DGT GTD" (so die korrekte Schreibweise) ist kein klassisches Notizen App, sondern ein ToDo App, das auf dem Zeitmanagementsystem von David Allen basiert. Der gute Mann ist ein Guru auf diesem Gebiet und hat auch mehrere Bücher verfasst. GTD steht dabei für "Getting things done".
    Inwiefern "DGT GTD" David Allens Vorstellungen umsetzt kann ich nicht beurteilen, da ich das App noch nicht ausprobiert habe.
     
  9. naturelle, 16.06.2011 #9
    naturelle

    naturelle Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Danke. Ich habe nur die Schreibweise des Hinweisgebers genommen und damit natürlich nichts gefunden. Ich konnte sie auch nicht selbst korrigieren, weil ich keine Ahnung hatte, was die Abk. bed.... ;)
    Momentan habe ich Color Note installiert, und das scheint für meine Zwecke ausreichend zu sein.
     

Diese Seite empfehlen