1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Notizen App ... welche ist gut?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von pMay, 09.05.2009.

  1. pMay, 09.05.2009 #1
    pMay

    pMay Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2009
    Hallo liebe Androiden,
    ich suche eine Notizen App. Eventuell sogar eine die mit den Google Notes
    synchronisiert? Gibt's das?
    Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

    Danke,
    Philip
     
  2. Droid, 09.05.2009 #2
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    meine wünsche hat das "ak notepad" voll erfüllt, die übrigen hatten entweder zu wenig oder waren komisch umgesetzte todo-listen
     
  3. davidhellmann, 09.05.2009 #3
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
  4. davidhellmann, 09.05.2009 #4
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Mal eine andere Frage. Google hat doch auch einen "Notebook" Dienst. Gibt es keine App die beides zusammen führt? Dann hätte man etwas was auf Handy und PC funktioniert und ständig up2date ist.

    Wer weiss was?
     
  5. Janiko, 09.05.2009 #5
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    ich nutze auch ak notepad, Vorteil ist, dass die auch sofort versendet werden kann....
     
  6. CMcRae, 09.05.2009 #6
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    bisher fand ich quicklist am besten....aber seit 1.5 kann man nicht mehr mit dem finger schreiben...find ich etwas schade...

    das proggie fand ich richtig klasse um schnell etwas aufzuschreiben...halt mit dem finger..

    oder für einkaufslisten..
     
  7. Droid, 09.05.2009 #7
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    import/export auf der sd, mehr comfort an sync hab ich bis jetzt noch nicht gesehen ^^
     
  8. Friedrich, 10.05.2009 #8
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hi,
    ich weiß was. Ja, funktioniert, und zwar ganz einfach. Über den Browser ruft man die entsprechende Seite auf. (Notebook oder Notizbuch) Dort kann man dann Notizen im Browser machen, die dann natürlich auch über den PC abgerufen werden können, Notizen liegen ja in den "Wolken".
    Über den PC können die jeweiligen Notizen verändert werden, nicht übers G1. Man kann dort nur neue hinzufügen, sie aber nicht editieren, wenn sie einmal abgespeichert sind. Auch nicht löschen, das geht nur über den PC. So jedenfalls meine Kenntnis so far.

    Friedrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2009
  9. yeticomes, 10.05.2009 #9
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    habe mal einige ausprobiert & bin vor kurzem bei Note Me hängengeblieben:

    Cyrket - Note Me

    sieht hübsch aus, kann Tags & Suche sowie Mailen ...

    Für Aufgaben teste ich nocht zwischen Astrid/ToDoo mit RTM oder auch das o.a. Action Complete (da fehlen mir Prios - zumindest 2 sollten gehen ...)
     
  10. jmacojc, 10.05.2009 #10
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    eine google notizbuch app wäre wirklich eine gute sache. hoffe, dass so etwas noch kommt.
     
  11. davidhellmann, 10.05.2009 #11
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2009
    jap auf jeden fall. über die webseite macht es wenig sinn. eine app die sich synct und ab gehts.
     
  12. friedger, 10.05.2009 #12
    friedger

    friedger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Wir von OpenIntents haben OI Notepad entwickelt. Ob es gut oder schlecht ist, müsst Ihr Benutzer entscheiden. Auf jeden Fall ist es Open Source und durch Intents erweiterbar, z.B. verschlüsseln, Datum einfügen, QR code erzeugen,...

    Gruß
    Friedger
     
  13. jmacojc, 10.05.2009 #13
    jmacojc

    jmacojc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    wie kriege ich die notes von ak notepad auf dem homescreen wieder weg? habe die jetzt einfach in das anwendungsmenü droppen lassen, aber ich finde die nirgendwo. würde die gerne richtig löschen.
     
  14. yeticomes, 14.05.2009 #14
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Note Me kann jetzt auch Backups & das light theme geht seit heute auch (Update im Market)
     

Diese Seite empfehlen