1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Notizen mit Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von florianr, 02.09.2009.

  1. florianr, 02.09.2009 #1
    florianr

    florianr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Hallo!

    Ich suche eine App, mit der ich Notizen bearbeiten und erstellen kann. Wichtig wäre mir aber, auf diese Notizen auch auf meinem PC zugreifen zu können. Gibt es da etwas?

    Notfalls wäre auch ein Versand via E-Mail OK, wobei ich keine Lust habe alle einzelnen Notizen dann per Mail zu versenden. Das sollte dann schon so klappen, dass alle Notizen versendet werden.
     
  2. Dracul, 02.09.2009 #2
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
  3. Friedrich, 02.09.2009 #3
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Note Everything. Damit kannst du dir die Notizen als Email zuschicken lassen. Astrid ist kein Notizenprogramm im eigentlichen Sinne, sondern Aufgabenprogramm, also vermutlich nicht, was gemeint ist.
     
  4. florianr, 02.09.2009 #4
    florianr

    florianr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Kann man bei Note everything denn ganze Ordner per Mail verschicken? Ich dachte da kann man nur einzelne Notizen versenden. (im Moment ist mein Telefon zur Reparatur, daher kann ich es nicht ausprobieren, werde aber beide Vorschläge testen!)
    Danke schon mal!
     
  5. yeticomes, 02.09.2009 #5
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
  6. Friedrich, 03.09.2009 #6
    Friedrich

    Friedrich Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Hallo nm2,
    mal einer, der auch evernote nutzt. Ja, das wäre gut, wenn es das gäbe.
    Gruß
    Friedrich
     
  7. matula, 07.09.2009 #7
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
  8. athuruga, 07.09.2009 #8
    athuruga

    athuruga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.02.2009
    Phone:
    Motorola Milestone

    Was ich sehr häufig und gern benutze ist das Google-Notebook. Zwar ist dies kein App aber eine schnell ladende Browseranwendung, über die Du Notizen, eigene Texte, aber auch Informationen und Links anlegen kannst. Um die Informationen zu ordnen, kann man beliebig viele Notizbücher anlegen, die mit dem dafür benötigten Google Account verknüpft sind. Das Notizbuch kann man entweder über die entsprechende Seite aufrufen oder auch in die Personalisierte Startseite einbinden.

    Schön ist eben, dass Du die übers Handy angelegten Notizen somit automatisch und sofort auf dem PC (bzw. in Deinem Google-Account) greifbar hast. Du sitzt im Auto und notierst etwas im Google-Notizbuch, kommst dann an den PC, machst Deinen Account auf und hast ohne weiteren Aufwand sofort genau das greifbar.

    http://www.google.com/notebook/?hl=de

    Peace,

    Athuruga
     
    ivanka bedankt sich.
  9. matula, 07.09.2009 #9
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Stimmt, Google Notebook ist klasse. Allerdings für mich nicht zu gebrauchen, da ich komplett auf Google Apps umgestellt habe. Somit habe ich auch einen neuen Google Account und der Alte mit @googlemail.com geht nicht mehr.
    Oder kennt jemand einen Trick zur Verknüpfung von @domain.de und @googlemail.com Accounts ?

    VG Holger
     
  10. yeticomes, 07.09.2009 #10
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    Schau mal hier - einfach die Accounts verknüpfen:

    http://www.android-hilfe.de/o2-sams...l-und-kalender-von-google-apps.html#post36975

    Löst aber die Integration nicht unbedingt, ich kann so nur Market etc mit dem G1 nutzen & für Mails die App-Adresse
     

Diese Seite empfehlen