1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Suche] Programm zum Ordner anlegen im "Aufschiebe-Menü"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von cromix, 23.02.2009.

  1. cromix, 23.02.2009 #1
    cromix

    cromix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Aloha,

    ich suche ein kleines Programm um mal ein bisschen Ordnung in das "Aufschiebe-Menü" (keine Ahnung wie das heißt, da wo alle Programme drin sind) zu bringen. Ich möchte die ganzen Programme da drin ein bisschen besser sortieren, beispielsweise einen eigenen Unterordner für Spiele anlegen und so, damit das nicht mehr so unübersichtlich ist. Gibts dafür ein Programm? Oder geht das vielleicht sogar standardmäßig und ich weiß nur nicht wie?

    Also ich möchte mir nicht nen Ordner auf dem Desktop anlegen, weil dadurch die Unordnung im "Aufschiebe-Menü" ja bleibt, ich möchte gerne direkt dort Ordner hinzufügen. Beim iPhone geht das nachm Jailbreak mit dem Programm "Categories", sowas in der Art suche ich.
     
  2. g-man, 23.02.2009 #2
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Leider musst du dadrauf noch warten, gibt im Moment keine Möglichkeit, leider.

    so on
    g-man
     
  3. cromix, 23.02.2009 #3
    cromix

    cromix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Danke für die schnelle Antwort, hoffentlich kommt sowas demnächst.
     
  4. Amboss, 14.08.2009 #4
    Amboss

    Amboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hallo habe jetzt seit 3 tagen das magic und mich nerft das auch gibt es hierzu was neues?
     
  5. winne, 14.08.2009 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hallo Amboss,

    dieser Ordner ist eigentlich nur das Sammelsurium ("Ablage") aller Apps und nicht wirklich zum Arbeiten gedacht. ;)
    Die benötigten Apps auf dem Homescreen, die weniger wichtigen auf die restlichen Screens verteilen und den Rest kann man ja in Ordnern auf den Desktop legen und so sortieren.:)
    Sollten die 3 Standard-Screens nicht reichen, gibt es ja noch Open Home und Konsorten, bei denen dann 5, 7 und bei einigen sogar 9 Screens möglich sind.

    Gruß Winne
     
  6. Amboss, 14.08.2009 #6
    Amboss

    Amboss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    danke für deine schnelle und hilfreiche antwort!
    is bei mir einfach so ich mag unaufgeräumte menüs net!
    aber werde mich schon dran gewöhnen!
     
  7. HAse, 15.08.2009 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    es gibt bei den xda devs ne launcher.apk von irrenhaus wenn ich mich nicht irre

    bei dieser kann man auch in dem Hauptmenü Ordner erstellen.
     
  8. djatcan, 30.09.2010 #8
    djatcan

    djatcan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 5 / Tab A 10.1 (2016)
    hmm das würde mich auch interessieren finde aber bei den XDA Devs leider nichts trotz Suchfunktion.... könntest du das hier mal verlinken? :)
     
  9. HAse, 30.09.2010 #9
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Sorry, aber mein Post ist über 1 jahr alt:lol:

    Soviel ich jetzt gesehen hab, gibt es die app nicht mehr.
     
  10. Fr4gg0r, 30.09.2010 #10
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Möglichkeit schon ;)
     
  11. Mort, 01.10.2010 #11
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Falls noch jemand sucht: TagHome ist für sowas nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen