1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. ccman, 06.01.2012 #1
    ccman

    ccman Threadstarter Neuer Benutzer

    Das QuickOffice wirkt auf mich sehr schwergewichtig. Für das Schreiben kleiner Texte genügt ein schlanker Texteditor wie der Notepad unter Windows. Welche Alternativen gibt es?
     
  2. mizch, 06.01.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Viele Dateimanager bringen einen einfachen Editor für Reintext-Dateien mit. Spontan fallen mir dabei ES File Explorer, Root Explorer und Total Commander ein.

    EDIT: wenn es um das Verfassen von kurzen Notizen geht, wäre auch eine der vielen Notizzettel-Apps zu überlegen. Ich verwende dafür Note Everything.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
  3. B.D.1:, 08.01.2012 #3
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Ich verwende AK Notepad, versteh allerdings noch nicht was "schlanker" bedeutet. Wenn du nur schnell mal nen Text aufschreiben willst und das Alles ziemlich schlank sein sollte, schreibe eine SMS/MMS und speichere es als Entwurf ab und schw upps brauchst es dir nicht merken :smile:
     
  4. Harry2, 09.01.2012 #4
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Jota Text Editor :)

    Harry