Suche schlanken Texteditor

C

ccman

Neues Mitglied
0
Das QuickOffice wirkt auf mich sehr schwergewichtig. Für das Schreiben kleiner Texte genügt ein schlanker Texteditor wie der Notepad unter Windows. Welche Alternativen gibt es?
 
Viele Dateimanager bringen einen einfachen Editor für Reintext-Dateien mit. Spontan fallen mir dabei ES File Explorer, Root Explorer und Total Commander ein.

EDIT: wenn es um das Verfassen von kurzen Notizen geht, wäre auch eine der vielen Notizzettel-Apps zu überlegen. Ich verwende dafür Note Everything.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende AK Notepad, versteh allerdings noch nicht was "schlanker" bedeutet. Wenn du nur schnell mal nen Text aufschreiben willst und das Alles ziemlich schlank sein sollte, schreibe eine SMS/MMS und speichere es als Entwurf ab und schw upps brauchst es dir nicht merken :smile:
 
Jota Text Editor :)

Harry
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
326
TB49
TB49
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
319
qwoka
qwoka
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
249
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten