1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche "schnörkelloses" Froyo

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von MarkusK, 12.08.2010.

  1. MarkusK, 12.08.2010 #1
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,190
    Erhaltene Danke:
    8,792
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Hallo zusammen, ich bin dann mal der neue hier. Klasse Forum, hier gibts wirklich alles :D
    Ich habe mein Desire gerootet und bin jetzt auf der Suche nach einem "stinknormalen" Froyo, also ohne die ganzen zusätzlichen Apps. Gesucht habe ich schon, aber leider nichts entsprechendes gefunden. Gibt es überhaupt so etwas?
    Viele Grüße
    Markus
     
  2. joul, 12.08.2010 #2
    joul

    joul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    MarkusK bedankt sich.
  3. Lefy, 12.08.2010 #3
    Lefy

    Lefy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    meinst du mit "stinknormal" mit Sense oder ohne ?
     
    MarkusK bedankt sich.
  4. MarkusK, 12.08.2010 #4
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,190
    Erhaltene Danke:
    8,792
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Sorry für die ungenaue Angabe. Mit Sense bitte - ich vermute der Link von joul hilft mir weiter. Vielen Dank!!!
     
  5. geminga, 12.08.2010 #5
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Schnörkellos heisst für mich AOSP. Sense ist nonsenses Obergeschnörkel :)
    Falls du was ohne Sense haben möchtest, dann guck dir mal Defrost an. Mit LauncherPro ist es an Geschwindigkeit usw. nicht zu übertreffen.
     
  6. MarkusK, 12.08.2010 #6
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,190
    Erhaltene Danke:
    8,792
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Danke für den Tipp, geminga - Defrost habe ich mir schon angeschaut, mag ich aber nicht, da ich mich da zu sehr umgewöhnen muss. Momentan habe ich LeeDroid drauf, wenn ich den "ausgespielt" habe, kommt der o.a. Link auf mein Desire. :)
     
  7. Gast5050, 13.08.2010 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Besten Sense Roms bekommt man meiner Meinung nach bei Modaco eventuell noch LeeDroid
     
  8. Zipfelklatscher, 13.08.2010 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Oder das aus meiner Signatur. :) Bin damit auch sehr zufrieden, die Akkulaufzeit ist sehr gut. Gestern früh gegen 8 Uhr abgesteckt (100%), tagsüber ein paar Telefonate geführt (etwa 20 Minuten), 10 SMS geschickt, eine halbe Stunde per WLAN gesurft und etwa 15 Minuten Homerun Battle gespielt. Abends gegen 20 Uhr hatte das Desire noch 70% Akku.
     
  9. MarkusK, 13.08.2010 #9
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,190
    Erhaltene Danke:
    8,792
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Modaco habe ich schon drauf gehabt, hat mir aber nicht wirklich gefallen, es war mit zu überladen, Danke für den Tipp mit deinem Rom, Zipfelklatscher, werde ich mir auch noch ansehen. Ich sag's ja: Klasse Forum hier :D
     
  10. Zentrum, 13.08.2010 #10
    Zentrum

    Zentrum Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.06.2010

    Bist du sicher,d ass das Modaco war?

    Überladen ist da eig. überhaupt nix, denn das ist doch nur das Standard Froyo. Wenn dir Modaco überladen ist, dann ist dir das standard-froyo zu überladen. Ganz davon abgesehen kannst du beim Modaco sogar sachen aus dem Standart froyo abwählen, sodass du sogar weniger als im Standardfroyo hast.

    Offenbar hattest du irgendwie die falsche Version, denn Modaco ist genau das gegenteil von überladen. Und genau deshalb finde ich es so gut ;-)
     
  11. Gast5050, 13.08.2010 #11
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Und der Vorteil von den Modaco ROMs ist das sie meist auch noch flüssig laufen ... was man von vielen anderen nicht sagen kann
     
  12. MarkusK, 13.08.2010 #12
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,190
    Erhaltene Danke:
    8,792
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Mein Fehler, habe da etwas verwechselt! Ich habe Modaco zuerst getestet (wegen der guten Bewertung hier), das erste Branding schlug völlig fehl, beim zweiten Anlauf ging die Kamera nicht mehr. Kann das jemand von euch bestätigen?
     
  13. elknipso, 13.08.2010 #13
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ist Defrost nicht noch ziemlich verbugt und eher als Testversion anzusehen?

    Dass Leedroid sehr gut ist kann ich bestätigen. Die Modaco ROMs habe ich noch nicht getestet, kommt aber demnächst auch dran, sobald ich etwas Zeit dazu finde.
     
  14. ebsi, 13.08.2010 #14
    ebsi

    ebsi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
  15. MarkusK, 13.08.2010 #15
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,190
    Erhaltene Danke:
    8,792
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Habe gerade festgestellt, dass ich keinen Anruf entgegen nehmen kann, wenn das Telefon auf Standby ist. LeeDroid ist für mich somit ebenfalls aus dem Rennen. Schade drum, ich mochte das A2SD+ :( Kann man das nachträglich installieren (und wenn ja, von wo bekomme ich das?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
  16. Lebenskuenstler, 13.08.2010 #16
    Lebenskuenstler

    Lebenskuenstler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2009
    OpenDesire IST ganz nett, basiert aber aber zu einem nicht unerheblichem Teil Cyanogenmod. Also in dem Sinne auch Rumgebastel. Einseitiges Denken nervt immer nen bissl, vor allem wenn es auch noch auf falschen Fakten beruhrt.

    Wer nicht auf das FM Radio nicht verzichten mag, oder vielleicht auf Spracheingaben die im AOSP nicht drin sind (es sind eigentlich nur westeuropäische), dann kommt man an HTC-Kram net vorbei.

    LK
     
  17. Lebenskuenstler, 13.08.2010 #17
    Lebenskuenstler

    Lebenskuenstler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Nein. Weder für r7 noch r8.
     
  18. MarkusK, 13.08.2010 #18
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,190
    Erhaltene Danke:
    8,792
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    Okay, dann ziehe ich mir Modaco noch einmal drauf. Hat wenigstens A2SD dabei
     
  19. MarkusK, 13.08.2010 #19
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,190
    Erhaltene Danke:
    8,792
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    So, habe es neu auf mein Handy gezogen, bin vielleicht begriffsstutzig, aber ich habe das Rom von 02/Jul r21 - MoDaCo Custom ROM for HTC Desire with Online Kitchen - Froyo FRF91 - Android @ MoDaCo gezogen, auf die SD kopiert und im Recovery-Menü nach Wipen das Rom gebrandet. Jetzt habe ich ein Froyo ohne Sense und mit einer nicht funktionierenden Kamera. Außerdem hat es Amazon MP3, eine andere Kamera (andere Bedieneroberfläche) die zudem nicht funktioniert - außerdem eine andere Tastensperre, MCRScripts, Spare Parts und Wave Secure. DAS ist nicht das schnörkellose ROM, um das ich bat... :confused:
     
  20. Zipfelklatscher, 13.08.2010 #20
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Wow, da hast du ja die top-aktuelle Version geflasht...

    Versuchs mal mit der Version r5.
     

Diese Seite empfehlen