1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Sync/Backup-App

Dieses Thema im Forum "Backup- und Sicherungsapps" wurde erstellt von uncuerilla, 06.04.2010.

  1. uncuerilla, 06.04.2010 #1
    uncuerilla

    uncuerilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Erstmal wunderschönen guten Abend alle zusammen.

    Ich bin sehr sehr blutiger Android-Anfänger. War vorher Windows Mobile Anhänger und kenn mich in Sachen WM auch richtig gut aus. Was ich an meinem frisch erworbenen Milestone stark vermisse ist eine App wie "MyPhone" bei Windows Mobile.

    Also eine Software die übers Internet alles was nicht auf der SD-Karte ist (SMS, MMS, Kontakte, etc) automatisch synchronisiert bzw. backupt.

    Gibt es für Android sowas in die Richtung? Hab schon mal ein wenig geforscht aber nichts passendes gefunden. Die Googlesynchronisation ist zwar ganz nett aber etwas lasch...

    LG
     
  2. scheichuwe, 07.04.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Kontakte werden ja über deinen googlemail-account synchronisiert, für SMS gibt es SMS Backup, da wird in googlemail ein Label "SMS" angelegt.
    Funktioniert einwandfrei.
     
  3. serabbit, 07.04.2010 #3
    serabbit

    serabbit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mit myBackup kannst du von vielen Sachen ein Backup machen (sms, kontakte, einstellungen usw...) und diese entweder auf sd karte oder auf einem server speichern

    für ein vollständiges backup würd ich dir aber ein nandroid backup empfehlen musst mal im forum suchen falls du aber nur backup von sms usw willst ist mybackup die bessere wahl mfg
     
  4. uncuerilla, 07.04.2010 #4
    uncuerilla

    uncuerilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hmm also dieses mybackup sieht nicht schlecht aus, hab mal spaßeshalber ein backup gemacht und mir die daten angesehen. bei den kontakten z.B. er backupt NUR name und telefonnummer (was meiner meinung nach viel zu wenig ist) und er kann nicht mit umlauten umgehen... das ist nicht so prickelnd.

    wie siehts mit diesem "the missing sync" aus? ist das wirklich 40 dollar wert???

    LG
     
  5. serabbit, 07.04.2010 #5
    serabbit

    serabbit Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hab ich leider noch nie gehört tut mir leid
     
  6. scheichuwe, 07.04.2010 #6
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Wenn's dir wirklich nur um die Kontakte geht, dann brauchst du doch gar nichts weiter. In deinem google-Account sind doch alle Kontakte vorhanden (vorausgesetzt du hast die Synchronisierung aktiviert), können problemlos bearbeitet werden usw.


    Wofür man The Missing Sync braucht ist mir eh schleierhaft. Was soll daran 40$ wert sein?
     
  7. uncuerilla, 07.04.2010 #7
    uncuerilla

    uncuerilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Naja prinzipiell gehts mir um alles was auf dem Handy ist und nicht auf der Karte. Also neben Kontakte auch SMS, Anruferlisten und der ganze Quatsch halt.

    The Missing Sync is ditte hier The Missing Sync for Android - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    wobei ich garnich weiß ob das auch über Internet synchronisiert. Finde alles andere schwachsinnig.
     
  8. scheichuwe, 07.04.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    The Missing Sync synchronisiert, so weit ich das verstanden habe, lediglich PC/MAC mit dem Android-Phone. Wer's braucht...

    Wofür willst du eigentlich alles synchronisieren? Kontakte, SMS/MMS versteh ich ja noch, aber wofür Anruflisten? Und welcher andere Quatsch:confused:?
     
  9. uncuerilla, 07.04.2010 #9
    uncuerilla

    uncuerilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja dass ich immer ein backup hab, falls das handy mal kaputt geht, etc. ich bin das einfach von windows mobile gewohnt^^ ich möcht halt einfach alles parat haben wenn mal was passiert.
     

Diese Seite empfehlen