1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suche Virenschutz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von masterfips, 03.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterfips, 03.02.2011 #1
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hei leute habe nur eine kleine frage, kann mir jemand einen guten aktuellen virenschutz für mein htc desire empfehlen ?

    mfg. masterfips
     
  2. blowy666, 03.02.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Wofür?
    Gibt doch gar keine Viren für das Gerät...?
     
  3. masterfips, 03.02.2011 #3
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    für programme die einfach auf dateien zugreifen mit denen sie nichts zu tun haben, oder einfach zu viel ins system eingreifen.
     
  4. wanschi, 03.02.2011 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    ok, dann brauchst du ein virenprogramm, das dein desire vor dir schützt. den bei android ist die größte schwachstelle (wie bei jedem system) der user.
    auf welche dateien und wie tief ein programm ins system eingreift, wird vor der installalation von dem programm angegeben. wenn man da als user alles durchwinkt ohne eine kritische betrachtung, dann kann auch ein "virenprogramm" nicht helfen.
    außerdem kann ohne root rechte ein programm nicht unbedingt tief ins system eingreifen. das ist der vorteil bei linux systemen.
     
  5. masterfips, 03.02.2011 #5
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    okay danke. ja versteh schon. hab vorhin dann noch kurz eines getestet, und im Prinzip ist das reine ressourcenverschwendung. ^^ trotzdem danke für den post! :D

    mfg. masterfips
     
  6. Thyrion, 03.02.2011 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das nächste Mal, schau doch einfach mal, ob nicht schon jemand die gleiche Idee mit der Frage nach Antiviren-Programme hatte:
    - http://www.android-hilfe.de/android-tools/34995-vierenschutzprogramm.html
    - http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/35997-antivirus.html
    - http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/26396-virenscanner-sinnvoll.html
    - http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/12917-antiviren-programm.html
    - http://www.android-hilfe.de/android-apps/1616-virenschutz-auf-dem-handy.html

    EDIT: Ich mach hier zu - und ... Für solche Fragen haben wir auch extra Android Apps auf Android-Hilfe.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen