Suchen Mitglieder für ein kleines Dev-Team

Dieses Thema im Forum "Android Jobs" wurde erstellt von iRobbin, 20.10.2010.

  1. iRobbin, 20.10.2010 #1
    iRobbin

    iRobbin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Wir sind auf der suche nach ein paar Leuten, die interessiert sind, gemeinsam an Android-Apps zu arbeiten. Gerne auch Anfänger die aber über Grundkenntnisse in Java verfügen sollten, da wir selber noch in den Kinderschuhen stecken. Wichtig ist aber auf jeden Fall, das ihr Spaß daran habt!

    Bei Interesse schickt mir einfach eine Nachricht.
    Grüße iRobbin
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010
  2. FelixL, 23.10.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
  3. gear, 23.10.2010 #3
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
  4. FelixL, 23.10.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Das ist trotzdem schade :/

    Ach, und nochwas, wollt ihr "nur" Apps entwickeln oder auch mal Richtung OS schauen?
     
  5. dodotech, 24.10.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Würde mich anbieten!
    Habe erfahrung in Sachen eclipse, da ich bereits selbst Apps und Themes baue!
     
  6. Brüllwürfel, 24.10.2010 #6
    Brüllwürfel

    Brüllwürfel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Erzähl ein bisschen was über die 'Apps' evtl. hab ich dann Interesse ;) (zwar noch nie was mit android gemacht, aber java kentnisse sind doch durchaus ein paar mehr vorhanden ;))
     
  7. dodotech, 24.10.2010 #7
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hi

    Ich habe erfahrung mit WebView und ich habe eine ForenApp gebaut für ein Forum in dem ich mal Mod war !

    Ich habe diverse Services selbst gebaut und habe diese auch auf meinem Stone laufen !

    Ich baue gerade an einer MobileApp für Spin ! Wenn dir das was sagt ! :)

    Ich bin unteranderem mit Apus befreundet dem Dev von Phono und Konto die du im Market bekommen kanst !

    Ein Android Project ist nicht das wirkliche Problem , sondern du musst sehen das die Basis steht !

    Das heist du benötigst erst mal nen funktionierendes Layout :)

    Wenn du das fertig hast kommt der rest ! Du kannst ein Layoit erstellen in "vertical" oder in "horizontal"

    Dies mal ein wenig am Rande ...ich weis nicht was du genau Developen möchtest , aber mit dem auseinandernehmen von sbf Dateien und das wieder zusammen bauen mit recalc dürfte keine schwierigkeiten darstellen :)

    Bei Interesse melde dich einfach ......

    Gruß dodotech
     
  8. iRobbin, 24.10.2010 #8
    iRobbin

    iRobbin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hallo,
    war eben überrascht über die vielen Antworten :) Danke.

    Ja also wer wir sind: Ich und ein guter Freund von mir.
    Naja erstmal muss ich zugeben das wir selber noch nicht soweit sind um alleine Apps schreiben zu können. Wir sind aber dabei uns 'weiter zu bilden'.
    Naja wir möchten ein kleines Team bilden um gemeinsam zum Beispiel Apps zu arbeiten. Was natürlich nicht heißen soll, alle arbeiten an einem Projekt. Es kann natürlich mehrere Projekte geben. Wir haben viele Ideen, einige - so denken wir - sind auch wirklich gut. Nur ist der Anspruch den man dafür brauch sicherlich sehr hoch. Für uns momentan auf jeden fall.
     
  9. iRobbin, 24.10.2010 #9
    iRobbin

    iRobbin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Wie meinst du das mit OS? Customizing?
     
  10. manuw, 26.10.2010 #10
    manuw

    manuw Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Och zitiere mich einfach mal aus dem anderen Thread:

     
  11. FelixL, 26.10.2010 #11
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ja.
     
  12. iRobbin, 29.10.2010 #12
    iRobbin

    iRobbin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Schön guten Abend :)
    Habe mich mal mit meinem Kumpel zusammen gesetzt. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass wir eine gute handvoll Antworten bekommen.
    Mich würde mal interessieren, was ihr überhaupt unter einem Entwicklerteam seht.
    Also vom ganzen Ablauf (z.B. das Organisatorische). Es ist ja immerhin nicht ganz einfach so etwas zu betreiben. Da ist zum einen die Arbeit. Die App-Entwicklung fällt ja eher in die Freizeit. Weiter wäre da dann auch wie man dann zusammen arbeitet. Arbeiten alle nur unter einem Team-namen an verschiedenen eigenen App, oder entwickelt man gemeinsam eine App? Wie läuft dann so etwas ab?
    Wie regelt man es, wenn man z.B. mit Apps Geld einnimmt? Und so was alles.

    Könnt ja mal hier gucken.
    jolodo.com

    Beste Grüße, Robbin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
  13. gear, 06.11.2010 #13
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Lebt das Projekt noch?
     
  14. iRobbin, 06.11.2010 #14
    iRobbin

    iRobbin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    @ Gear1924 Ja es lebt noch. ;)
    Wenn du Interesse hast, schreibe mir doch eine PN. ich werde dir das dann erklären. :)

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen