1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Suchverlauf löschen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von mrafterhour, 05.01.2012.

  1. mrafterhour, 05.01.2012 #1
    mrafterhour

    mrafterhour Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne meinen Suchverlauf von Google löschen kann jedoch in den Einstellungen das Feld nicht anwählen.
    Die Suche im Web hat mir nicht weiter geholfen

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  2. Silvio Dante, 06.01.2012 #2
    Silvio Dante

    Silvio Dante Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Habe gerade mein Nexus nicht da, meine aber, dass du das unter Einstellungen, Datenschutz & Sicherheit im Browser löschen kannst.
     
  3. mrafterhour, 06.01.2012 #3
    mrafterhour

    mrafterhour Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Also in den Einstellungen finde ich nichts. Wenn ich aber auf dem homescreen auf das Mikrofon longpress mache bekomme ich eine Einstellung. Dort wird zwar ein Feld angezeigt womit man den Suchverlauf löschen kann. Ich kann es nur nicht anwählen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  4. Kondroid, 06.01.2012 #4
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Wenn ich auf dem homescreen die Google-Suche starte, kann ich oben links das Feld mit drei Punkten wählen und dann in dem Menü Einstellungen - google-Suche die Option "Suchverlauf löschen". Ist das bei dir auch so, nur ausgegraut?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. G-Ultimate, 06.01.2012 #5
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,361
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Browser öffnen --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit: Dort kann man den "Verlauf löschen"... also die Seiten, die man besucht hat.

    Browser öffnen --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit: Dort kann man den "Cache löschen"

    Browser öffnen --> Google --> ins Suchfenster klicken --> nun öffnet sich nach unten hin eine Auswahl der bisherigen Suchbegriffe und der link "Verlauf löschen"

    Eines der 3 Varianten sollte nun den gewünschten Effekt bringen, denke ich.
     
    mrafterhour bedankt sich.
  6. mrafterhour, 06.01.2012 #6
    mrafterhour

    mrafterhour Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Danke G-Ultimate, ich weiß zwar nicht genau welches es davon war. Aber es hat auf jeden Fall geholfen. Danke
     

Diese Seite empfehlen