1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SuperD 1.10.3 auf Magic 32B?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Klecka, 15.04.2010.

  1. Klecka, 15.04.2010 #1
    Klecka

    Klecka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Leute!

    Kann ich die neue SuperD ROM 1.10.3 auf mein Magic (32B) installieren?
    Gibt es genauere Anleitungen als die in den Threads bei XDA-Dev?
    Ich versteh da so ziemlich kein Wort. Es müsste doch eigentlich irgendwo deutsche Anleitungen geben, oder halt ausführliche Englische Tutorials...
    Wäre über Hilfe unschätzbar dankbar!

    m.f.G.
    Klecka :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
  2. fruchtzwerg, 15.04.2010 #2
    fruchtzwerg

    fruchtzwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    kannst du machen, ich habs seid gestern auch drauf!
    was hast du denn jetzt am laufen?

    du solltest aber eine ältere version von super D drauf haben weil
    ber der 10.3 er kein market dabei ist
     
  3. VERGiL, 15.04.2010 #3
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Also muss man keinen Wipe machen, wenn man bereits Super D 1.10.2 drauf hat?
     
  4. Klecka, 15.04.2010 #4
    Klecka

    Klecka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Welche Version schlagt Ihr vor? Ich hätte gern was 'fertiges' und mir die Infos nicht überall zusammensuchen müssen.
    Ich hab ein ganz normales Magic von Vodafone. Mehr hab ich nicht herausgefunden o.O
    Nichtmal woher ich die Infos haben soll, weiß ich...

    EDIT: auf den Screens ist aber der Market zu sehen... Und in den Infos steht auch nichts davon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
  5. fruchtzwerg, 15.04.2010 #5
    fruchtzwerg

    fruchtzwerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Magic
    also, ich hab mir gestern dieses rom drauf gemacht:
    HTCClay's SuperCSDI v4 Remix! NEW SuperCSDI Xperia Edition
    da bekamm ich aber keinen kontakt zu den google-diensten
    also bin ich wieder auf super D zurück und habe die 10.3 geflashed
    ich hatte keinen market
    dann nochmals geflashed und wieder nichts
    also hag ich die 1.9.3 geflashed und dann die 10.3
    und jetzt läuft es super
     
  6. Klecka, 15.04.2010 #6
    Klecka

    Klecka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kannst du mir ne ausführliche Anleitung schreiben? :D
    Oder hast du eine gesehen?

    Grüße
     
  7. paidroid, 15.04.2010 #7
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Man muss erst die DRC83 base rom flashen (Link ist im XDA thread beigefügt) dann hat man kein Problem das irgendetwas fehlt.
    Das steht übrigens auch extra in der Installationsanleitung.

    Hier ein kleines HOW TO:

    Ich gehe mal davon aus das dein Magic schon mal mit einer recovery ausgestattet ist.
    Falls dies nicht so ist schaue die mal die Anleitungen von MAX an.http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html

    Wenn du den richtigen SPL und eine recovery hast ist es ganz easy.
    Du besorgst dir bei [ROM]Super D 1.10.3 "Rehab is for Quitters" (4/13) - xda-developers
    die DRC83 base Rom und die SuperD.
    Dann lädst du sie auf deine SD karte und schaltest dein Magic aus.
    Beim Anschalten hälst du die Home Taste gedrückt um ins recovery zu kommen.
    Dann machst du als erstes einen wipe (vorher Daten sichern falls erforderlich).
    Nach dem wipe gehst du auf "flash any zip from SD" und wählst die DRC83 Rom.
    Nach der Installation gehst du ohne reboot oder sonstiges direkt nochmal auf "flash any zip from SD" und wählst die "SuperD".
    Sobald die Installation abgeschlossen ist starte dein Magic neu und erfreu dich an der wirklich gut gelungenen ROM^^.
    Falls was nicht verstanden wurde kannst du gerne nochmal fragen und bis dahin viel Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
  8. Klecka, 15.04.2010 #8
    Klecka

    Klecka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Da fängt es leider schon an! Ich hab keine Ahnung, ob ich die richtige SPL und Recovery habe!
    Ich weiß auch nicht, was mit der SD-Card passiert. Muss ich vorher alles darauf sichern? Hab mit MyBackupPro schon das meiste gesichert.
    Und: wie mach ich einen wipe?!

    Zuletzt: was muss ich danach machen? Kann dann alles wieder auf die SD-Card? Ist es wie ein neues Telefon?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
  9. paidroid, 15.04.2010 #9
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    schau doch einfach mal in die anleitung von max die ist echt easy und verständlich geschrieben und da müsste auch stehen wo du die ganzen sachen findest.
    grundsätzlich kann ich schon sagen das du wahrscheinlich den falschen spl hast(findest du wenn du dein magic ausschaltest und dann die menü taste beim einschalten gedrückt hälst).
    ansonsten http://www.android-hilfe.de/root-ha...n-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html
     
  10. ph0b0z, 15.04.2010 #10
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4 (defekt), S2 Plus..
    Ich hab auch gestern auf 1.10.3 geupdated, aber mit wipe und voher die DRC83 BASE draufgemacht.

    Eigentlich bin ich begeistert, der Nexuslauncher-"light" ist prima, das ganze läuft sehr schnell, ABER:

    Wie bei 1.10.2 ruckelt alles und wird langsam, wenn ich WLAN und 2G/3G über APNdroid deaktiviere.

    Hat noch jemand das problem und/oder weiss wie ich das "beheben" kann? :(
     
  11. liox, 16.04.2010 #11
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Gestern auch mal wieder ein Update von Super D gemacht: 1.10.3 (1.9.2 -> WIPE -> 1.10.3)

    ...diesmal die No Ram Hack Version. Gefühlt geht sie flotter von der Hand wie die mit Ram Hack.

    Fazit: Sehr schön und schnell! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  12. DarkCounter, 16.04.2010 #12
    DarkCounter

    DarkCounter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Moin zusammen,

    wollte gestern auch mal die hochgelobte SuperD austesten - komme vom CM. Habe erst gewipet, dann den DRC83 Base raufgespielt und im Anschluss die SuperD ohne RAM Hack aufgespielt. Funktioniert soweit auch alels. Allerdings habe ich das Phänomen, dass ich im Market nix herunterladen kann. Ich kann einzelne Apps anwählen und auch auf installieren klicken. Aber danach geht einfach nur eine weiße Seite auf, nicht die Seite mit den aufgelisteten Berechtigungen.

    Ich habe dann gestern noch diverse andere ROMs angetestet und hatte bei alles das selbe Ergebnis. Habe jetzt erstmal mein Nadroid-Backup zurückgespielt. Im CM funktioniert alles ohne Probleme. Irgendwelche Ideen?

    Gruß
    DC
     
  13. ph0b0z, 16.04.2010 #13
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4 (defekt), S2 Plus..
    Tatsächlich, schneller? Das wäre ja merkwürdig. ;)

    Mittlerweile habe ich die Slowdowns zumindest nicht mehr jedes mal wenn ich die Verbindungen unterbreche oder nur eine Zeit lang.. sehr komisch. Werde auf jeden Fall mal die neue CM ausprobieren wenn sie kommt.. Aber der neue Launcher im SuperD ist schon schick. :)
     
  14. liox, 16.04.2010 #14
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Wen meinst du?
     
  15. DarkCounter, 16.04.2010 #15
    DarkCounter

    DarkCounter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dich, wegen des RAM-Hacks.
     
  16. liox, 16.04.2010 #16
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hat mich auch etwas gewundert. Ich hätte eigentlich erwartet das es träger läuft als mit RAM Hack. Eventuell ist 1.10.3 auch schneller als 1.9.2 und mit Hack würde 1.10.3 noch flüssiger laufen.

    Wenn man sich aber überlegt was der Ram Hack eigentlich macht, so ist es schon möglich das er eventuell sogar mehr schlecht als recht ist.

    Ich bin zufrieden, es läuft soweit alles... :)
     
  17. fritzmann, 16.04.2010 #17
    fritzmann

    fritzmann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Es läuft deutlich flüssiger und schneller als 1.10.2 aber bei mir geht es deutlich auf kosten der akku zeit. selbst im standby ohne irgendwas. bei vergleichbarer nutzung bin ich bei fast doppelt so hohem akkuverbrauch. schade eigentlich,weil es sonst ganz schön lief.

    Und beides in ram hack version.
     
  18. baldurs, 18.04.2010 #18
    baldurs

    baldurs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    07.09.2009
    Die Probleme mit dem Market hab ich auch. Wenn ich allerdings WLAN deaktiviere, läd er sofort über das mobile Netzwerk. Keine Ahnung, warum das so ist. Alle anderen Anwendungen funktionieren bestens mit WLAN.
     
  19. ph0b0z, 18.04.2010 #19
    ph0b0z

    ph0b0z Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Phone:
    Nexus 4 (defekt), S2 Plus..
    Hmm, der Market läuft bei mir problemlos - dass manchmal der Kram nicht anfängt zu laden (sondern erst später) hatte ich auch bei der normalen 1.6 sehr oft. :)
     
  20. liox, 19.04.2010 #20
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4

    Jetzt wo du es sagst meine ich auch einen höheren Akkuverbrauch zu haben. Vielleicht täusche ich mich aber auch...

    Unterm Strich ist diese Version dennoch sehr gut ... wobei ich mir wünschen würde, Updates zukünftig über den Hersteller zu beziehen und nicht auf Dritte angewiesen zu sein. :cool:
     

Diese Seite empfehlen