1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SuperUser gewährt shell im Sekundentakt rootrechte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Furyx, 21.07.2012.

  1. Furyx, 21.07.2012 #1
    Furyx

    Furyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hi wie schon in der Überschrift steht gewährt meine App zum Verwalten der root-Rechte SuperUser(Elite) von Chainssd der shell im Sekundentakt root Rechte. Das nervt gewaltig, denn jedesmal erscheint dazu eine Benachrichtigung. Gut die liese sich abstellen, aber ich will hier Ursache und nicht Wirkung bekämpfen. Abhilfe schaft bis jetzt nur ein temp unroot oder ein reboot.
    Konnte bis jetzt auch noch kein Schema feststellen wann das auftritt.
    Hat vll von euch jemand einen Rat?
     
  2. ONeill, 22.07.2012 #2
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,996
    Erhaltene Danke:
    5,634
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Wird denn in der App selber auch angezeigt, das du der Shell Rootrechte gewährt hast? Hast du auch mal nachgeschaut, in der SU App, ob ein Update für die binary verfügbar ist?
    Hast du irgendwelche Apps, die über die Shell arbeiten, zum Beispiel Terminal Emulator, die die Rootrechte benötigt?
     
  3. MaoHD, 22.07.2012 #3
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Log von SuperSu oder Superuser (je nach dem) was du nutzt und schauen welche App die Rechte ständig fordert.
     
  4. x2ht1, 22.07.2012 #4
    x2ht1

    x2ht1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hatte ich auch vor ein paar tagen mal, lag an einem Script von der BusyBox. Bei mir hat es geholfen die BB mit dem Taskiller zu beenden und nochmal neu zu starten.
     
  5. Furyx, 25.07.2012 #5
    Furyx

    Furyx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Also die Binary ist auf dem neusten Stand. In dem Log der Superuser-app steht immer nur "shell" drinnen. Terminal emulator etc. sind nicht installiert.
    Die einzigen Apps die rootrechte haben sind Rootexplorer und SU selber.
    Busybox ist nicht installiert zumindestens nicht als eigenständige App, es sei denn sie ist in Insertcoin Evolution v2.2 schon standartmäßig mitdrin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2012
  6. FeLeh97, 10.06.2013 #6
    FeLeh97

    FeLeh97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2013
    Habe das selbe Problem :(
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals eine Anwendung oder sonstiges mit dem Namen "Shell" auf dem Handy hatte, und schon gar nicht erst Rootrechte genehmigt. ..
    Kann mal jemand erklären was Shell überhaupt genau ist?
    Habe mein Galaxy S3 über Framaroot gerootet und keine Custom-Rom drauf.

    MfG Felix :)
     
  7. FeLeh97, 11.06.2013 #7
    FeLeh97

    FeLeh97 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2013
    Habe jetzt gewechselt, da es nach meinen Recherchen zufolge angeblich an einem Prozess von Superuser liegt. Habe auf SuperSU umgestellt und habe keine Probleme mehr :)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. superuser fü

    ,
  2. kingosuper gewährt auf shell