1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Swiftkey X Wörter beibringen

Dieses Thema im Forum "SwiftKey" wurde erstellt von corax, 22.03.2012.

  1. corax, 22.03.2012 #1
    corax

    corax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo

    Wie bringe ich Swiftkey neue Wörter bei z.B. meinen Nachnahmen und meine E-mail Addy?

    Was für Gesten gibt es denn in der App?
     
  2. Chania, 22.03.2012 #2
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Wörter bringst du SwiftKey bei indem du sie schreibst. Und zum Thema Gesten, guck dir einfach die Einstellungen der App an, Gesteneinstellung findest du unter den erweiterten Einstellungen

    :blink:
     
  3. corax, 22.03.2012 #3
    corax

    corax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ja, dann sollte ich aber z.B. meinen Nachnamen auch auch alt Wortvorschlag bekommen, wenn Swiftkey dazu lernt. Tut es aber nicht. Gibt es keine Funktion wie z.B. explizit dem Wörterbuch hinzu zu fügen?
     
  4. Chania, 22.03.2012 #4
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Phu, das is ne gute Frage... gefunden hab ich dazu nix... aber bei mir funktioniert das mit dem Nachnamen. Ich hab den einmal in ne E-Mail-Einstellung getippt und beim 2ten mal hats mir SwiftKey dann schon vorgeschlagen ...
     
  5. nica, 23.03.2012 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Achte darauf, dass du beim erstmaliogen Tippen deinen Nachnamen auch oben in der Leiste durch Drauftippen bestätigst (je nach Einstellung auch mit Leertaste möglich).

    Dann ist der Name/Begriff gespeichert. Das heißt nicht zwangsläufig, dass er dir direkt beim nächsten Mal an dieser Stelle auch vorgeschlagen wird. Wenn du den Nachnamen aber dann eintippst, wird aber irgendwann dabei der Nachname auch vorgeschlagen, das kann auch erst nach vielen Buchstaben sein.

    Wenn du das öfters machst, wird irgendwann dann auch der neue Begriff direkt früher passend vorgschlagen, weil SwiftKey merkt, dass du ihn öfters in bestimmter Wortstellung verwendest. So klappt es bei mir zumindest. :)
     
  6. corax, 23.03.2012 #6
    corax

    corax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Er vervollständigt aber meinen Namen eben nur zu einem recht ähnlichen Wort. Und wenn ich meinen Namen händisch ausschreibe ist das Feld oben nur schwarz. Da kann ich leider nichts bestätigen.
     
  7. nica, 23.03.2012 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Komisch, irgendwas stimmt da bei dir nicht. "Schwarz" gibt es ja nun gar nicht. Evtl. mal deinstallieren und neu installieren?
     
  8. corax, 23.03.2012 #8
    corax

    corax Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Ok probiere ich am WE aus.
    Und wie bringe ich swift eine Mailadresse bei?
     
  9. Chania, 23.03.2012 #9
    Chania

    Chania Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Eigentlich genauso.. Eintippen und bestätigen

    von meinem Speed übers App
     
  10. Yukusoona, 29.04.2012 #10
    Yukusoona

    Yukusoona Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hmm, kann ich eigentlich nur bestätigen. Bei mir werden die neuen Wörter leider auch nicht gespeichert. Es gibt in der Swiftkey-Hilfe einen Beitrag zur Speicherung neuer Begriffe: genauso mache ich es auch, aber dennoch werden die Wörter nicht gespeichert. Hat vielleicht jemand zwischenzeitlich eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  11. snowboarderfx, 12.10.2012 #11
    snowboarderfx

    snowboarderfx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Wenns noch interessant ist. Wennn du deinen Nachnahme oder E Mail Adresse geschrieben hast und alle vorschlagfenster sind schwarz, dann klick einmal Leertaste und dann Rücktast, dann steht es als Vorschlag drin und diesen dann bestätigen.
     
  12. rfk

    rfk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Dein Tipp funktioniert aber nur, wenn in den erweiterten Einstellungen "Bei Drücken der Leertaste wird... das aktuelle Wort vervollständigt" ausgewählt ist. Bei meiner vorherigen und bevorzugten Einstellung "... immer ein Leerzeichen eingefügt" klappt das nicht.
     
  13. Panzerfaust, 23.10.2013 #13
    Panzerfaust

    Panzerfaust Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2013
    schon bissl alt aber vielleicht stößt ja mal jemand wie ich auf das thema ;)

    mein SK wollte einfach nicht das wort "Kaufland" lernen^^
    bei mir hat folgendes geholfen: einfach paar mal das wort in der facebookapp schreibn und schon bald wirds vorgeschlagen - komischerweise wurde es nicht vom sms-schreiben gelernt :(
     
  14. t4z

    t4z Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Ich habe SwiftKey 4.2.1.202 und musste feststellen, dass die Tastatur längst nicht mehr so gut lernt, wie in früheren Versionen.

    Der Punkt 'Personalisieren' ist nicht mehr ohne Anmeldung bei der SwiftKey Cloud erreichbar.

    Kann es sein, dass dafür das Anmelden bei der SwiftKey Cloud (via Google Account) nötig ist?

    Falls ja, dann frag ich mich ernsthaft, wer es zulässt, dass ein Cloud Dienst, sämtliche Tastatur Eingaben, also auch eingegebene Passwörter tracked?

    Das wäre dann ja quasi wie die gefürchteten KeyLogger (Trojaner), nur das man es durch einmalige Anmeldung freiwillig dauerhaft zulässt.

    Gruß, t4z
     
  15. druzil, 06.11.2013 #15
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ähnliches habe ich auch feststellen müssen. Außerdem scheint die Tastatur auch wieder Wörter zu verlernen... Sehr ärgerlich das ganze...
     
  16. t4z

    t4z Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Werde wohl auf 4.1.x downgraden, da m.E. die SwiftKey Cloud mit der 4.2.x startete
     
  17. t4z

    t4z Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Bin jetzt wieder auf 4.1.3.149 zurück und happy. Das müsste die letzte Version vor der Einführung der SwiftKey Cloud "Pflicht" mit der Version 4.2 sein.
     
  18. t4z

    t4z Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Muss "bin wieder happy" revidieren. Weder meine Email Adresse noch meine Anschrift noch mein Vor- oder Nachnamen hat sich SwiftKey bisher gemerkt, obwohl ich es andauernd eingebe. Ich verstehe nicht, warum es in dieser Version, also selbst ohne SK Cloud nicht funktioniert. Früher habe ich auch nichts anderes gemacht als einfach nur geschrieben und war begeistert, wie schnell sogar ganze (wiederkehrende) Phrasen von der Tastatur gelernt wurden. All das ist nun nicht mehr so. Gefühlt ist es quasi wie mit der Original Tastatur. :-(
     
  19. der von da, 16.01.2014 #19
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,245
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    Galaxy S6 edge
    Ich klink mich hier auch mal ein da ich exakt das gleiche Problem habe.
    Seit kurzem lernt die app einfach keine neuen Wörter mehr.
    Wieso weshalb warum... keine Ahnung
     
  20. Aleks9007, 19.01.2014 #20
    Aleks9007

    Aleks9007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Ok bei mir hat es nun geklappt, ich habe das gefühl das die es nun mit einer art von cloud machen wollen, was an sich wirklich gut ist.

    Sprich ihr meldet euch bei personalisieren an mit eurer Gmail Adresse an und es ladet die gespeicherten Wörter auf der Cloud hoch.

    Der Vorteil ist klar, installiert ihr SK auf ein anderes gerät und tragt die Gmail Adresse ein, schon habt ihr die gespeicherten Wörter wieder.

    Ich hoffe es klappt bei euch.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. swiftkey wort hinzufügen

    ,
  2. SwiftKey Wörter

    ,
  3. SwiftKey Wörter speichern