1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Switch-Button GSM <-> UMTS?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von chess, 11.12.2011.

  1. chess, 11.12.2011 #1
    chess

    chess Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hi,

    kann ich mir irgendein Symbol auf den Screen setzen mit dem ich mit einem Klick auf automatisch bzw gsm only bzw umts only switchen kann?

    bei wlan on / off hats geklappt aber dabei hab ichs leider nicht gefunden.

    vg
    chess
     
  2. usaris, 11.12.2011 #2
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Einen direkten Umschalter Wlan/GSM kenne ich nicht, nur Widgets mit je einem Wlan bzw GSM Button. Das heißt dann, Wlan aus und GSM ein, bzw umgekehrt.
    eNeTraffic hat das. BeautifulWidgets (glaube ich) auch
     
  3. genscher, 11.12.2011 #3
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Der direkte Weg die Verbindungsart umzustellen, funktioniert nur mit CM7. Dazu brauchst du aber ein gerotetes Handy.

    Bei allen anderen Methoden (Extended Controls, Widgetsoid2.x ...) kommst du nur ins Systemmenü und musst per Hand umschalten.
     
    mobileschorsch bedankt sich.
  4. usaris, 11.12.2011 #4
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also, ich kann mir Widgets auf den Desktop legen, die Schalter für GSM und WLAN haben, und dann über diese Schalter das eine an und das andere ausschalten. Ich muss nicht in das Systemmenü.

    Ich habe gerade auch bei dem GO Launcher ein Widget entdeckt, dass das auch kann. (GO Switch Widget.
     
  5. genscher, 11.12.2011 #5
    genscher

    genscher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    LG G4
    Sicher geht das mit W&ndash;LAN und einer Datenverbindung.
    Er fragte aber nach dem umschalten von G
    2G zu UMTS. Das geht nur über den Zwischenschritt des Menüs.

    Die Ausnahme bildet CM7

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. chess, 11.12.2011 #6
    chess

    chess Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2011
    was heisst gerotetes handy für cm7?

    und was wäre die einfachste app bzw verknüpfungsmöglichkeit um eben mit einem zwischenclick durchs menü umzuschalten? (2 clicks wären ja auch noch ok)
     
  7. usaris, 11.12.2011 #7
    usaris

    usaris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Ich habe keinen Zwischenschritt über ein Menu beim Umschalten mit den Widgets. Mein Handy ist zwar gerooted, aber ich habe kein CM7 oder anderes ROM geflasht.
     

Diese Seite empfehlen